ANZEIGE Freizeittipp Ein Bummel durch Beuel

Eine ausgedehnte Einkaufstour durch die City macht einfach Spaß. Persönliche Beratung inklusive

 Die Beueler Rheinpromenade lädt zu jeder Jahreszeit zum Flanieren ein. Danach geht es zum Bummel in die Beueler City, wo die Besucher und Besucherinnen ein großes Angebot von Fachgeschäften finden.

Die Beueler Rheinpromenade lädt zu jeder Jahreszeit zum Flanieren ein. Danach geht es zum Bummel in die Beueler City, wo die Besucher und Besucherinnen ein großes Angebot von Fachgeschäften finden.

Foto: Sascha Stienen

Beuel hat’s – das zeigt sich nicht nur bei den großen Festen und Veranstaltungen, die hoffentlich bald wieder stattfinden, sondern auch im Alltag – beim Spaziergang über die Rheinpromenade mit Einkehr in einer Gastwirtschaft lässt sich die schäl Sick genießen. Das Lebensgefühl auf Bonns Sonnenseite zeigt sich aber auch bei einem Bummel durch die City. Ein Spaziergang an den Schaufenstern entlang wird schnell zur fröhlichen Shoppingtour.

Fast alles in der Beueler City ist gut fußläufig oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es am Brückenforum im Parkhaus und an den umliegenden Straßen. Aber Vorsicht: Ticket oder Parkscheibe nicht vergessen! Dann kann’s losgehen – natürlich unter Berücksichtigung aller aktuell geltenden Corona-Regeln.

Der Januar ist traditionell der Monat des Neubeginns nach den ruhigen und gemütlichen Weihnachtstagen. Gute Vorsätze lassen sich in Beuel direkt in die Tat umsetzen, zum Beispiel ein Gemüsetüten-Abo aus dem Bio-Laden des Vertrauens. Oder wie wäre es mit einem neuen Haarschnitt? Wer noch keine Idee hat, kann sich beraten lassen von seinem Lieblingsfriseur. Oder wie wäre es mit einem neuen Look?

Persönliche Beratung ist in den meist inhabergeführten Geschäften das A und O, gerade bei sensiblen Angelegenheiten wie dem Kauf einer neuen Brille. Soll es das verrückte Modell mit den großen, eckigen Gläsern sein oder doch lieber etwas Rundes, das zur neuen Frisur passt? Der Fachhandel in Beuel kann jeden Kunden und jede Kundin treffend und passgenau beraten.

Der Buchhandel freut sich im Januar auf das Einlösen der Weihnachtsgutscheine und gibt schon fleißig Lesetipps für das neue Jahr – knapp zwei Monate vor der kommenden Neuerscheinungswelle zur nächsten Buchmesse. Nichts ist wertvoller als persönliche Empfehlungen.

Wer größere Pläne für zu Hause hat, zum Beispiel die Neugestaltung von Räumen, etwa die Einrichtung eines Kinderzimmers mit Neugeborenen-Erstausstattung, oder den altersgerechten Umbau seines Badezimmers – auch der wird in Beuel fündig. Denn der Stadtbezirk bietet auch 2022 alles, was das Herz begehrt.

Indes setzen sich die Gewerbe-, City und Stadtmarketingvereine von Beuel, Bad Godesberg und Bonn weiter mit aller Kraft gemeinsam für den lokalen Handel ein. „Bleib stark – kauf vor Ort!“ lautet das Motto für alle Bonner.

Die erfolgreiche Kampagne hatten die Gewerbevereine bereits im Frühjahr 2020 anlässlich des Lockdowns ins Leben gerufen, um alle Kundeninnen und Kunden auf die Situation des Einzelhandels und der Gastronomie durch die Schließungen durch Corona aufmerksam zu machen.

In den Pandemie-Jahren hatte der Einzelhandel schwer zu kämpfen, von der Gastronomie ganz zu schweigen. Mit der Aktion möchte der Handel gerade jetzt verstärkt darauf aufmerksam machen, nicht nur online zu kaufen, sondern die Geschäfte vor Ort zu unterstützen: Jeder Euro wird gebraucht, um die Städte, den Handel und die Gastronomie zu erhalten. Und somit ist der Slogan „Bleib stark – kauf vor Ort“ auch im Jahr 2022 aktueller denn je. sas

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.