Ein großer Tag für Paul: Elfjähriger trifft Chelsea-Stars

Irgendwie fassungslos, mit großen Augen und einem seligen Lächeln empfing Paul jeden Spieler, der nach dem Champions-League-Spiel am Dienstagabend im Kabinentrakt der Leverkusener BayArena zu seinem Rollstuhl kam, um in Pauls Stadionheft sein Autogramm zu hinterlassen.

 In der BayArena: Fußballfan Paul.

In der BayArena: Fußballfan Paul.

Foto: ga

Der elfjährige Paul ist schwer krank. Er leidet unter Muskelschwund. Dank der Initiative des Vereins "Aktion Kinderträume" wurde Pauls sehnlicher Wunsch erfüllt, einmal mit den Spielern seines Lieblingsclubs FC Chelsea zusammenzutreffen.

Seit Jahren wartete er darauf, dass die Fußballer aus Großbritanniens Hauptstadt London einmal in Deutschland spielen, um sie live zu sehen. Als der Chelsea-Spieler John Terry darüber informiert wurde, schnappte er sich kurzerhand den Rollstuhl und schob Paul an den Sicherheitskräften vorbei in die Chelsea-Kabine.

Dort kramte der Mannschaftskapitän sein Trikot und seine Fußballschuhe aus einem Koffer und schenkte sie dem Jungen aus Rheda-Wiedenbrück.

Chelseas portugiesischer Trainer André Villas-Boas nahm spontan seinen Akkreditierungsausweis und hing ihn Paul um den Hals, und der ungarische Schiedsrichter Viktor Kassai signierte seine Gelbe und Rote Karte und überreichte sie dem Kleinen. Michael Ballack unterhielt sich ebenso mit dem Jungen wie Bayer-Trainer Robin Dutt und manch anderer.

Sosehr Paul die Zusammenkunft mit seinen Lieblingen beeindruckt hatte, stand für ihn am Ende des Abends fest: "Jetzt bin ich auch Bayer-Fan."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort