Baustellen in Bonn Einschränkung des Straßenverkehrs in den Herbstferien

BONN · Das Tiefbauamt der Stadt Bonn wird in den Herbstferien (5. bis 17.10.15) Bauarbeiten an diversen Straßen in Bonn durchführen. Dafür werden einige Straßen gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Betroffen ist sind die Graf-Stauffenberg-Straße zwischen der Lotharstraße und Robert-Koch-Straße sowie die Theaterstraße in Bonn.

Vollsperrung der Graf-Stauffenberg-Straße

Zum Abfräsen der alten Fahrbahndecke wird am Samstag, 10. Oktober, eine Vollsperrung eingerichtet.

Ab Sonntag, 11. Oktober, bis einschließlich Donnerstag, 15. Oktober, wird die Bord-und Rinnenanlage reguliert sowie die Anpassung der Einbauteile vorgenommen. Der Verkehr wird für diese Arbeiten mit einer Einbahnstraßenregelung durch die Baustelle geführt.

Die abschließenden Asphaltarbeiten erfolgen von Freitag, 16. Oktober, bis Sonntag, 18. Oktober, unter einer erneuten Vollsperrung der Graf-Stauffenberg-Straße.
Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 75 000 Euro.

Zweitägige Kanalreparatur in der Theaterstraße

Die Einbauten im Kanal in der Theaterstraße im Bereich der Fußgängertreppe Windmühlenstraße sind reparaturbedürftig. Wenn das Wetter mitspielt, lässt das Tiefbauamt der Stadt Bonn daher zwischen Mittwoch, 30. September, und Ende Oktober die notwendige Instandsetzung ausführen. Die Arbeiten selbst werden voraussichtlich lediglich zwei
Arbeitstage umfassen.

Für diese beiden Tage wird die Straße aufgrund der erforderlichen Absperrungen zur Einbahnstraße aus Richtung Rhein. Die Gegenrichtung wird gesperrt, der Verkehr wird über die Windmühlenstraße, Heisterbacherhofstraße und Josefstraße zum Rhein hin umgeleitet.

Für die Arbeiten wird ein Parkverbot im Arbeitsbereich ausgeschildert. Im Zuge der Arbeiten wird die Spüleinrichtung im Kanal auf Höhe der Fußgängertreppe Windmühlenstraße demontiert, repariert und wieder eingebaut. Bei den Reparaturarbeiten am Kanalnetz kann es durch schlechtes Wetter zu Verzögerungen kommen.

Das Tiefbauamt bemüht sich, alle Arbeiten möglichst reibungslos und in der vorgesehenen Zeit zu erledigen. Für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen bittet die Stadt um Verständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort