Anzeigensonderveröffentlichung Erfolgreiche Entwicklungdank professioneller Arbeit

Ja, Friseurmeister Timucin Babayigit ist nach zwei Jahren mehr als zufrieden mit der Entwicklung seines Friseursalons Hairlich in Pützchen. Inzwischen bedienen er und sein Team regelmäßig knapp 400 Kundinnen und Kunden im Monat.

 Charmante Bedienung und professionelle, nachhaltige Arbeit, das zählt bei Timucin im Friseursalon Hairlich. FOTO: JÖW

Charmante Bedienung und professionelle, nachhaltige Arbeit, das zählt bei Timucin im Friseursalon Hairlich. FOTO: JÖW

Foto: Jörg Wild

Die Folge: Eine 80-Stunden-Woche für den immer netten und fröhlichen 32-jährigen Chef und ein Team von inzwischen acht Mitarbeitern inklusive zwei Azubis. „Aber das macht mir ja auch Spaß – ich mag es, mit den Gästen zu sprechen, und für alle möglichen Tipps da zu sein.“ Der helle und einladende Salon ist mit sechs Bedienplätzen und immer frischen Blumen zwar überhaupt nicht eng, aber immer gut ausgelastet.

Der vorzügliche Ruf von Hairlich hat etliche gute Gründe. Der wichtigste: „Wir nehmen unsere Kunden und ihre Haare wirklich ernst“, sagt Timucin, der selbst in Köln, München und Aachen Erfahrungen gesammelt hat, bevor er zurück in die Heimat Pützchen kam. Nachhaltigkeit ist ein Stichwort. Manchmal muss man Kundinnen vor einer gewünschten Kolorierung ganz klar machen, dass ihre Haare zunächst ein Aufbauprogramm brauchen. Solche Diagnosen machen sich Timucin und sein Team aus ausgewählten Profis nicht leicht. „Wir machen nie Versprechungen, die wir dann nicht halten können“, ergänzt er lächelnd, „aber manche Haare sind noch nicht so weit, dass man sie den Strapazen einer Färbung aussetzen kann.“

Das sorgfältige Herangehen an jede neue Frisur macht sich bezahlt. Inzwischen kommen Kundinnen sogar aus Köln und Leverkusen, um sich in der „Königsdisziplin blond“ beraten und färben zu lassen. „Man soll sich ja schließlich auch auf dem Kopf wohlfühlen – sonst helfen die schönsten Schuhe nichts!“ Mund-zu-Mund-Propaganda hat viel dazu beigetragen, dass immer mehr Kundinnen und Kunden im Alter von zwei bis 90 Jahren in den Salon strömen. Guter Ruf ist eben Gold wert!⋌jöw

Friseure HairlichBei TimucinHoltdorfer Str. 253229 Pützchen02 28/18 03 18 32www.friseurehairlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort