Hintergründe unklar Explosion in Pariser Innenstadt - Mehrere Verletzte

Paris · In einer Bäckerei im Zentrum von Paris hat es am Samstagmorgen eine Explosion gegeben. Mehrere Menschen seien verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur, ohne Details zu nennen.

 Paris: Feuerwehrleute Arbeiten nach der Explosion in einer Bäckerei in der Rue de Traverse.

Paris: Feuerwehrleute Arbeiten nach der Explosion in einer Bäckerei in der Rue de Traverse.

Foto: dpa

Es gebe ein Feuer, die Explosion in der Rue de Trévise sei stark gewesen. Die Ursache sei noch unklar, hieß es. Ursprünglich sei die Feuerwehr wegen des Austretens von Gas zu der Bäckerei gerufen worden.

Die Explosionereignete sich rund einen Kilometer Luftlinie entfernt von der Pariser Oper. Fernsehbilder zeigten einen massiven Feuerwehreinsatz, Rauch drang aus dem Gebäude. Mehrere Glasscheiben in der Umgebung seien durch die Wucht der Explosion zerstört worden, berichteten Medien.

Die Behörden in Paris sind wegen angekündigter Demonstrationen der „Gelbwesten“ in Alarmbereitschaft. Rund 5000 Sicherheitskräfte sind in der Hauptstadt im Einsatz, um die Proteste abzusichern. Bei den Demonstrationen war es in den vergangenen Wochen immer wieder zu Gewalt und Ausschreitungen gekommen. Besonders Paris war betroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort