Garagen-Brand in Niederzissen Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Haus

NIEDERZISSEN · Einen brennende Garage an der Klosterstraße in Niederzissen hat gestern um 10.46 Uhr die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

In dem Gebäude waren auch Brennholz und Altreifen gelagert, die den Brand noch "anheizten". Wie die Remagener Polizei mitteilte, wurde durch den Flammenschlag die Holzterrasse des angrenzenden Wohngebäudes in Mitleidenschaft gezogen und geriet ebenso in Brand.

Durch den schnellen Einsatz der Brohltal-Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Der Löscheinsatz dauerte bis in die Mittagsstunden. Experten der Polizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Während der Löscharbeiten wurde eine innerörtliche Umleitung eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort