ANZEIGE WasserSteinGarten Heinemann Fliegen Sie noch oder machen Sie schon Urlaub im eigenen Garten?

Stressfreie Erholung am eigenen Bio-Schwimmteich und das am besten jeden Tag

 Bei der andauernden Hitze ist doch nichts schöner, als sich zu Hause im eigenen Schwimmteich erfrischen zu können und dort auch seinen Urlaub zu verbringen.

Bei der andauernden Hitze ist doch nichts schöner, als sich zu Hause im eigenen Schwimmteich erfrischen zu können und dort auch seinen Urlaub zu verbringen.

Foto: Wassersteingarten Heinemann

Es ist kein Spaß, was an den Flughäfen diesen Sommer abgelaufen ist und teuer ist es auch noch. Wer sich auf zwei oder drei Wochen Erholung gefreut hat, erlebte stattdessen oft den puren Horror, reiste plötzlich ohne Gepäck oder wartete erst einmal verzweifelt auf seinen Flug. Ganz furchtbar.

Ein völlig anderer Ansatz zur Erholung ist der Urlaub im eigenen Garten. Bei der andauernden Hitze der vergangenen Monate und Temperaturen oft jenseits der 30 Grad Grenze, ist doch nichts schöner, als sich zu Hause im eigenen Schwimmteich erfrischen zu können und dort auch seinen Urlaub zu verbringen. Man spart sich den nervenaufreibenden Flug oder lange Fahrten mit dem Auto und kann den Urlaub ab dem ersten Tag genießen. Totale Entspannung. Schwimmteiche können in fast jeder Größe gebaut werden. Kleinere Anlagen sind vielleicht eher „Erfrischungsteiche“ zum Eintauchen während Größere richtig zum Schwimmen einladen. Seit Jahren entdecken immer mehr Menschen diese Möglichkeit zur perfekten Entspannung für sich.

Ein heimisches Unternehmen aus dem Ahrtal hat sich genau auf dieses Thema spezialisiert. Die Firma WasserSteinGarten Heinemann realisiert schon seit fast 20 Jahren solche Anlagen, die im Sommer zum Baden einladen und ansonsten das ganze Jahr über ein traumhafter Blickfang sind. Im Gegensatz zu einem Pool, der mit seiner blauen Farbe optisch schnell ein Fremdkörper im Garten sein kann und der ständige Pflege sowie den regelmäßigen Einsatz von Chemikalien erforderlich macht, fügen sich Badeteiche stets harmonisch ins Gelände.

Professionell geplante und ausgeführte Schwimmteiche, so wie sie die Sinziger Spezialisten herstellen, benötigen kaum Pflege oder Wartung. Mit nur ca. 10 Stunden Arbeit am Teich ist in der Saison alles erledigt und man genießt kristallklares Wasser. Mit spezieller Filtertechnik, viel Erfahrung und optimale Planung machen die Teichbauprofis von der Ahr dies möglich. Je nach Ausführung sogar zur Sicherheit der Kunden mit einer Klarwasser-Garantie! Kostentechnisch geht es ab ca. 20.000 Euro los. Kleinere Anlagen sind in rund 5 Tagen fertiggestellt. Teiche mit Abmessungen von 5 mal 7 Metern dauern 2 Tage länger und kosten ab ca. 35.000 Euro. Selberbauer oder Kunden, die Eigenleistung erbringen wollen, können erheblich sparen. Davon machen vor allem jüngere Kunden Gebrauch. Große Schwimmteichanlagen mit Abmessungen von beispielsweise 8 mal 12 Metern sind teurer und haben 80 bis100 Kubikmeter Wasserinhalt. Trotz dieser Größe beträgt die Bauzeit in der Regel meist nur 15 Tage, dann können die stolzen Besitzer „anbaden“.

Abgerundet werden solche Projekte oft durch Holzdecks oder Terrassen. Gartenpavillons, Sprungfelsen von denen aus man ins Wasser springt oder Wasserfälle können integriert werden. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. In der großen Musterausstellung in Sinzig können Interessierte einen Schwimmteich und einen Bio-Pool in Betrieb besichtigen.

Ebenso sind natürlich auch Goldfisch- und Koiteiche zu sehen. Geboten wird Inspiration für den heimischen Garten und Beratung vom Spezialisten, wenn man hierfür vorab einen Termin vereinbart. Aktuell profitieren alle Kunden von einer 30 % Sonderaktion bei den Japan Koi und Wasserpflanzen, solange der Vorrat reicht. Bei den Schwimmteich-Planungskosten kann man bis Ende September auch sparen und sich zusätzlich einen frühen Ausführungstermin für seinen Traumteich sichern.

WasserSteinGarten
Heinemann

Grüner Weg 38

53489 Sinzig

Tel. 02642/41045

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.