Bilder Das sind die Investoren der neuen Staffel „Höhle der Löwen“

Am Montag, 3. April, startet die 13. Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". In acht Folgen stellen Gründer den Investoren ihre Geschäftsideen vor. Kommt es zu einem Deal, erhalten die Gründer finanzielle Unterstützung und profitieren von der Erfahrung und Expertise der Löwen.
Das Investoren-Team der Frühjahrsstaffel (v.l.): Janna Ensthaler, Tillman Schulz, Judith Williams, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau und Carsten Maschmeyer. Wir stellen die „Löwen“ vor.

Investorin Janna Ensthaler verstärkt in der neuen DHDL-Staffel ab April das Team. Die 38-jährige Unternehmerin gründet und investiert in nachhaltige Technologien und digitale Innovationen.

Investor Ralf Dümmel ist seit 2016 bei „Die Höhle der Löwen“ dabei. Er baute „DS Produkte“ als Geschäftsführer mit auf. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen mit dem Hauptsitz in Stapelfeld bei Hamburg mit Marken wie Landmann, dem ältesten deutschen Grillhersteller, zu einem der erfolgreichsten deutschen Handelshäuser.

Nils Glagau ist seit 2019 bei DHDL als Investor dabei. Er ist Inhaber und Geschäftsführer des Familienunternehmens Orthomol, das seit über 30 Jahren Mikronährstoff-Kombinationen produziert. Der Unternehmer studierte nach dem Abitur Ethnologie mit Schwerpunkt Alt-Amerikanistik an der Universität Bonn.

Neu dabei ist auch Investor Tillmann Schulz (33). Der gebürtige Dortmunder ist geschäftsführender Gesellschafter unter anderem bei MDS Holding, HMF Food Production, Motido, Merx Bellavie, PRO DIMI Pharma und bei Springrock US Corporation.

Carsten Maschmeyer ist Unternehmer und Startup-Investor. Mit seinen Fonds ist er aktuell an 140 Startups zwischen Tel Aviv und San Francisco beteiligt. Seit 2016 sitzt er in der Jury von "Die Höhle der Löwen".

Dagmar Wöhrl war bisher als Anwältin und Unternehmerin tätig. Bis 2017 war sie Abgeordnete der CSU im Deutschen Bundestag. 2002 bis 2005 übte Dagmar Wöhrl das Amt der wirtschaftspolitischen Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion aus. Sie ist in vielen Gremien humanitärer Organisationen aktiv tätig, wie u.a. im Vorstand von UNICEF Deutschland. Sie gründete zum Andenken an ihren im Jahr 2001 verunglückten Sohn die Emanuel-Wöhrl-Stiftung.

Judith Williams ist Unternehmerin, Investorin und Sales-Expertin. 2007 gründete sie die Judith Williams Cosmetics Brand. Seit 2014 ist sie seit der ersten Staffel als Investorin bei DHDL dabei.

FedCon 2023 in BonnSternenfahrer und fremde Wesen aus bekannten Sci-Fi-Serien und Filmen
