Bilder Zyklon richtet erhebliche Schäden in Neuseeland an
Das Wetter in Neuseeland hat sich nach tagelangen Unwettern beruhigt - jetzt wird das ganze Ausmaß der Schäden klar. Ein von der New Zealand Defence Force bereitgestelltes Bild zeigt Überschwemmungen, die durch den Zyklon „Gabrielle“ in einem Vorort von Napier verursacht wurden.
Ein von der New Zealand Defence Force bereitgestelltes Bild zeigt Schäden am State Highway 2 zwischen Napier und Wairoa.
Ein von der New Zealand Defence Force bereitgestelltes Bild zeigt Schäden am State Highway 2 zwischen Napier und Wairoa.
Auf diesem von den neuseeländischen Streitkräften am 15.02.2023 veröffentlichten Bild stehen Menschen auf dem Dach eines Hauses und warten darauf, mit einem Hubschrauber im Esk Valley in der Nähe von Napier in Sicherheit gebracht zu werden.
Auf diesem von den neuseeländischen Verteidigungskräften am 15.02.2023 veröffentlichten Bild stapeln sich Schutt und Baumstämme vor einem Gebäude nach einer Überschwemmung im Esk Valley in der Nähe von Napier.
Auf diesem von den neuseeländischen Verteidigungskräften am 15.02.2023 veröffentlichten Bild wird eine Person im Esk Valley in der Nähe von Napier mit einem Hubschrauber vom Dach eines Hauses in Sicherheit gebracht.
Auf diesem von den neuseeländischen Verteidigungskräften am 15. Februar veröffentlichten Bild sind Häuser im Esk Valley in der Nähe von Napier überflutet.
Ein von der New Zealand Defence Force bereitgestelltes Bild zeigt ein Fahrzeug der neuseeländischen Verteidigungskräfte, das westlich von Napier durch die Fluten fährt.
Ein von der New Zealand Defence Force bereitgestelltes Bild zeigt Soldaten der neuseeländischen Streitkräfte, die Vorräte zum Moteo Marae in der Nähe von Puketapu am Ufer des Tutaekuri-Flusses bringen.
Erst im Januar kamen bei verheerenden Überschwemmungen auf der Nordinsel vier Menschen ums Leben. Jetzt zieht erneut Extremwetter über den Inselstaat.
Wasser sprudelt aus einer Regenwasseröffnung in einer Straße in Te Awanga, südöstlich von Auckland. Die neuseeländische Regierung hatte über die vom Zyklon „Gabrielle“ heimgesuchte Nordinsel den Ausnahmezustand verhängt.
Autos weichen umgestürzten Bäumen auf einer Straße in Cook's Beach, östlich von Auckland, aus.
Menschen füllen Sandsäcke an einer öffentlichen Sammelstelle in Vorbereitung auf die Ankunft des Zyklons Gabrielle in Auckland.
Menschen bewegen sich vor dem Hochwasser in Hastings.
Ein Erdrutsch ging ab in der Nähe eines Hauses auf einer Klippe, verursacht durch anhaltendes nasses Wetter.
Ein Rettungsfahrzeug trägt ein Schlauchboot über eine überflutete Straße am Cook's Beach, östlich von Auckland.
Chris Hipkins (l), Premierminister von Neuseeland, besucht das Notfall-Zivilschutzzentrum in Auckland.
Surfer reiten eine Welle vor den Snapper Rocks an der Gold Coast.
Surfer schwimmen vor den Snapper Rocks an der Gold Coast.