Globale Aktion Weltweite Demonstrationen für Klimaschutz

Berlin: Demonstranten stehen während einer Protestkundgebung mit einem Plakat ·Heute geschlossen wegen Morgen· vor dem Finanzministerium.

Berlin: Aktivisten von Robin Wood haben an der A100 ein Transparent mit der Aufschrift "Saubere Autos sind eine Deckige Lüge" aufgehängt. Sie will damit die Streik- und Protestaufrufe in der ganzen Welt unterstützen.

Berlin: Demonstranten stehen während einer Protestkundgebung mit Plakaten wie "Where is my home?" und "Grünkohl statt Braunkohle" vor dem Finanzministerium. Zu der Demonstration hatte die Bewegung Fridays for Future aufgerufen.

München: Teilnehmer einer Demonstration tragen ein Transparent mit der Aufschrift: ·Taten statt Reden· und "Taten statt Worten". Die Demonstranten folgen dem Aufruf der Bewegung Fridays for Future und wollen für mehr Klimaschutz kämpfen.

München: Zahlreiche Menschen nehmen einer Demonstration teil. Die Demonstranten folgen dem Aufruf der Bewegung Fridays for Future und wollen für mehr Klimaschutz kämpfen.

Mainz: Demonstranten laufen bei einem Sternmarsch für mehr Klimaschutz durch die Innenstadt.

Neu Delhi: Teilnehmer einer Demonstration halten Protestschilder und rufen Sprüche. Die Demonstranten folgen dem Aufruf zum globalen Klimastreik und wollen für mehr Klimaschutz kämpfen.

Lausanne: Mitglieder der Extinction Rebellion nehmen mit Bannern an einer Demonstration teil.

Hamburg: Teilnehmer der Fridays for Future Demo haben sich auf dem Hamburger Jungfernstieg versammelt.

Berlin: Demonstranten gehen mit dem Transparent ·ecoligo fürs Klima· bei einer Protestkundgebung am Finanzministerium vorbei.

Hamburg: Teilnehmer der Fridays for Future Demo haben sich auf dem Hamburger Jungfernstieg versammelt.

Hamburg: Teilnehmer der Fridays for Future Demo haben sich auf dem Hamburger Jungfernstieg versammelt.

Berlin: Demonstranten stehen bei einer Protestkundgebung mit Plakaten vor dem Finanzministerium.

Erfurt: Ein Demonstrationsteilnehmer trägt auf dem Anger beim Globalen Streiktag von Friday for Future einen Pullover mit einem Aufkleber mit der Aufschrift "Landtagswahlen sind Klimawahlen".

London: Eine Teilnehmerin einer Demonstration hält ein kleines Protestschild.

Manchester: Teilnehmer einer Demonstration trägt ein Eisbär-Kostüm.

München: Zahlreiche Menschen nehmen an einer Demonstration teil. Ein Demonstrant hält ein Plakat mit der Aufschrift "Kernenergie Ja Bitte". Die Demonstranten folgen dem Aufruf der Bewegung Fridays for Future und wollen für mehr Klimaschutz kämpfen.

Erfurt: Demonstrationsteilnehmer halten auf dem Anger beim Globalen Streiktag von Friday for Future eine Tafel mit der Aufschrift "There is no planet B".

Erfurt: Ein Demonstrationsteilnehmer mit Atemschutzmaske steht auf dem Anger beim Globalen Streiktag von Friday for Future.

Erfurt: Ein symbolischer Müllhaufen liegt auf dem Anger beim Globalen Streiktag von Friday for Future.

Köln: Teilnehmer einer Demonstration ziehen mit Transparenten wie "Die Dinos dachten bestimmt auch, sie hätten noch Zeit", "Konsum killt unser Klima" und Ballons durch die Straßen.

Köln: Teilnehmer einer Demonstration bilden mit Buchstaben das Wort "Umdenken".

Köln: Teilnehmer einer Demonstration ziehen mit Transparenten über die Straße: "Wäre die Erde eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet.".

Nairobi: Teilnehmer einer Demonstration tragen Kleidungsstücke aus Plastik. Die Demonstranten folgen dem Aufruf zum globalen Klimastreik und wollen für mehr Klimaschutz kämpfen.

Cullercoats: Lauren Davies (r), Kuratorin der Surfers Against Sewage von Großbritannien, nimmt mit einem Plakat an einer Demonstration teil.

London: Eine Teilnehmerin einer Demonstration hält ein Protestschild. Die Demonstranten folgen dem Aufruf zum globalen Klimastreik und wollen für mehr Klimaschutz kämpfen.

London: Teilnehmer einer Demonstration halten Protestschilder.

Erscheinung am Mittwochabend Bilder vom hellen Mond über Bonn und der Region
