Bilder Bundespräsident Steinmeier zu Besuch im Ahrtal

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Sonntag das Ahrtal besucht und dort auch mit Helfern gesprochen. Hier spricht er mit einer Helferin in Ahrweiler.

Peter Diewald, Horst Gies, Roger Lewentz, Frank-Walter Steinmeier, Anne Spiegel (v.l.) an der ehemaligen Ahrtorbrücke in Ahrweiler.

Steinmeier in Mayschoß.

Gang durch die Ahrhutstraße in Ahrweiler.

Steinmeier spricht in Ahrweiler mit einer Frau, die in einem Zelt Speisen und Getränke anbietet.


Steinmeier steht am Ufer der Ahr.

Steinmeier besucht den von der Flutkatastrophe stark zerstörten Weinort Mayschoß. Dabei geh er durch das völlig entkernte Wohnhaus von Familie Kläs.

Steinmeier besucht den von der Flutkatastrophe stark zerstörten Weinort Mayschoß. Dabei geh er durch das völlig entkernte Wohnhaus von Familie Kläs.

In Mayschoß unterhielt Steinmeier sich mit Menschen, die auf ihre persönliche Lage nach der Flut aufmerksam machen wollen

Steinmeier (M) winkt bei seinem Besuch in dem von der Flutkatastrophe betroffenen Ahrtal den Helfern der Organisation «Helfershuttle» zu.

Steinmeier (l) schmiedet bei seinem Besuch in dem von der Flutkatastrophe betroffenen Ahrtal mit Schmied Rüdiger Schwenk bei den Helfern der Organisation «Helfershuttle» einen Nagel.

Steinmeier (l) begrüsst bei seinem Besuch in dem von der Flutkatastrophe betroffenen Ahrtal Schmied Rüdiger Schwenk bei den Helfern der Organisation «Helfershuttle».

Steinmeier spricht mit den Helfern der Organisation «Helfershuttle».

Steinmeier spricht mit den Helfern der Organisation «Helfershuttle».



Steinmeier in Mayschoß.


Bilder Merkel besucht erneut das Ahrtal nach der Flutkatastrophe

Bilder Zerstörungen und Unwetterfolgen im Landkreis Ahrweiler
