Neue Filiale der Franchise-Kette „3H’s Burger & Chicken“ verkauft Burger nahe der Bonner Oper

Seit 2013 verkauft die Franchise-Kette „3H‘s Burger & Chicken“ Burger. Nun hat zwischen der Bonner Oper und der Uni eine neue Filiale eröffnet.

 Zwischen Bonner Oper und Uni: Gastgeber Farid Fakirzei im neuen 3H’s.

Zwischen Bonner Oper und Uni: Gastgeber Farid Fakirzei im neuen 3H’s.

Foto: Horst Müller

Burger an der Oper

Das erste Restaurant der Franchise-Kette 3H‘s Burger & Chicken eröffnete 2013 in Köln, es folgten bis jetzt acht weitere Standorte. Als Franchisenehmer und Inhaber des neuen Bonner Restaurants an der Rheingasse unweit der Oper begrüßt Farid Fakirzei (30) seine Gäste.

Vor Jahrzehnten war in den Räumlichkeiten der legendäre Club Graf Zeppelin ansässig, und zuletzt der Fantasy-Spiele-Pub Voyager. Nach knapp fünf Monaten Umbau und Renovierung sind die Räumlichkeiten kaum wiederzuerkennen. Ein grauer Steinfliesenboden wurde verlegt, die Wände wurden grau gestrichen, zwei Oberlichter freigelegt und die Waschräume saniert.

Rustikale Holztische mit schwarzen und hellbraunen Lederpolster-Stühlen arrangieren sich mit einer langen Tafel nebst Barhockern. An einer langgezogenen Holzpaneelen-Wand sind Zweier-Tische mit weiteren Barhockern befestigt. Hingucker im Eingangsbereich ist ein knallrotes Vintage-Fahrrad, das an der Wand montiert ist und mit seinen beiden Rädern den doppelten Buchstaben „O“ im Schriftzug „I feel good today“ bildet. Im Erdgeschoss finden 40 Gäste Platz, weitere 32 Plätze bietet das Untergeschoss, in das ebenfalls Tageslicht fällt. Eine Außenbewirtung existiert nicht.

Zur Wahl stehen zehn verschiedene Burger zwischen 5,70 und zehn Euro, etwa der Chicken Burger mit Cheddar und einer hauseigenen Soße für 6,50 Euro (im Menü mit Pommes und Getränk 11,50 Euro), der Veggie Burger mit einem Patty aus Erbsen und Avocado, Salat und roten Zwiebeln für sechs Euro (im Menü elf Euro) oder der BBQ-Chicken Burger mit Cheddar und Truthahn-Bacon für 8,20 Euro.

Der „3H‘s Salat“ mit Hähnchenbrust kostet 7,50 Euro (im Menü 12,50 Euro) und vier Chicken Sticks fünf Euro. Die Pattys der fleischhaltigen Burger wiegen je 120 Gramm und werden medium gegrillt, sofern nicht anders gewünscht. Die Gäste bestellen vorne am Tresen, bezahlen auch dort und erhalten einen sogenannten Pager, der sie benachrichtigt, wenn das Essen fertig ist und am Tresen abgeholt werden kann.

Alkoholische oder Heißgetränke gibt es im 3H‘s Burger nicht; zu den Softdrinks gehören Pepsi Cola, Pepsi Max, die Zitronenlimonade 7-Up, die Orangenlimonade Mirinda und das Mixgetränk Schwip-Schwap (0,33l je drei Euro).

Info: 3H‘s Burger & Chicken, Rheingasse 7, 53113 Bonn-Innenstadt, www.3hs-burger.de. Lieferdienst ab 1. Juni auch telefonisch unter (0228) 97 66 18 10. Geöffnet Mo-Do 12-22h, Fr 12-24h, Sa 13-24h, sonn- und feiertags 15-22h. Kein Ruhetag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort