1. Freizeit
  2. Gastro-Szene

GA gelistet: Hier bekommen Nachtschwärmer in Bonn noch etwas zu essen

GA gelistet : Hier bekommen Nachtschwärmer in Bonn noch etwas zu essen

Ob vor oder nach der Partynacht: Wir listen auf, wo Nachtschwärmer auch zu später Stunde in der Bonner Innenstadt noch eine warme Mahlzeit bekommen.

Nach der Party noch schnell etwas essen? Das ist in Bonn längst nicht überall möglich. McDonald's - klar. Wer aber nicht unbedingt zur Fast-Food-Kette mit dem gelben M möchte, wird in der folgenden Auflistung eventuell fündig. In diesen Restaurants und Imbissen in der Bonner Innenstadt können Sie auch nach 0 Uhr in der Nacht noch Ihren Hunger stillen.

Bellini

Unter dem Motto "Wir machen die Nacht zum Tag!" bietet das Bellini bis in die Nacht Speisen und Getränke an. Im Bonner Nachtleben ist die Bar seit 1987 eine feste Größe. Die Küche ist italienisch geprägt, dazu können Gäste beispielsweise aus fast 20 verschiedenen Gin-Sorten oder einen Cocktail wählen.

Wo? Rathausgasse 38, 53111 Bonn

Öffnungszeiten: So bis Do von 18 bis 3 Uhr, Fr und Sa von 18 bis 5 Uhr, vor Feiertagen bis 5 Uhr

Internet: www.facebook.com/bellinibarbonn

Cala Dor

Wohl der Klassiker und den Locations für Späthungrige ist das Cala Dor. Die Mini-Pizzeria, die in der Bonner Innenstadt gleich doppelt vertreten ist, ist berühmt-berüchtigt. Vor allem ist sie aber zu später Stunde noch geöffnet. Die Kult-Pizzeria ist bereits seit 1983 in Bonn und wirbt mit "schnell, lecker und ordentlich belegten Pizzen". Hier gibt es verlässlich Pizza, und das fast rund um die Uhr – das Cala Dor hat täglich bis 2 Uhr nachts geöffnet.

Wo? Wesselstraße 4, 53113 Bonn und Sterntorbrücke 2, 53111 Bonn

Öffnungszeiten: Mo bis So 11 bis 2 Uhr

Internet: www.calador-pizzeria.de

Divan

Verschiedene Pizzen aus dem Steinofen, Döner und "die gesamte orientalische Küche" bietet das Divan Restaurant in der Nähe des Bertha-von-Suttner-Platzes an. Am Wochenende glänzt das Restaurant mit Öffnungszeiten bis 1 Uhr in der Nacht. Dort sollten also auch die ganz späten (oder frühen) Vögel noch eine warme Mahlzeit auf die Hand bekommen.

Wo? Kölnstr. 13, 53111 Bonn

Öffnungszeiten: So bis Do 9 bis 24 Uhr, Freitag und Samstag 9 bis 1 Uhr

Internet:

Orient-Express

Sogar bist 5 Uhr hat am Wochenende der Orient-Express geöffnet. Neben den Klassikern wie Döner und Falafel bietet der Imbiss auch Pizza an - selbstverständlich alles zum Mitnehmen auf die Hand. Im Bonner Nachtleben ist der Orient-Express längst eine feste Größe. Oder, um es mit den Worten eines Kunden zu sagen: "Der Standardladen, wenn man Döner oder Falafel braucht."

Wo? Bertha-von-Suttner-Platz 10, 53111 Bonn

Öffnungszeiten: So bis Mo 11 bis 2 Uhr, Freitag und Samstag 11 bis 5 Uhr

Internet: hier

Euphrat Imbiss

Gerade am Bahnhof ist nachts einiges los. Wer hier nach einem Besuch in der Kneipe oder einer Kiosk-Tour noch Hunger hat wird im Euphrat Imbiss in der Maximilianstraße noch fündig. Hier gibt es Sharwama, Döner und Pizza bis 4:30 Uhr am Wochenende.

Wo? Maximilianstraße 4, 53111 Bonn

Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag 10.30 Uhr bis 1 Uhr, Freitag und Samstag 10.30 Uhr bis 4.30 Uhr.

Haval Grill

Im Juli vergangenen Jahres hatte der Haval-Grill von Rapper Xatar an den ersten Tagen für Aufregung gesorgt: Hunderte Fans hatten nach einem Hype in den sozialen Medien für einen Ansturm gesorgt - die Hungrigen standen meterlang in Schlangen vor dem Imbiss. Inzwischen sind die Schlangen im Imbiss am Markt nicht mehr so lang, deswegen müssen auch Nachtschwärmer nicht lange warten, um hier den Hunger zu stillen. Am Freitag und Samstag ist der Imbiss bis 1 Uhr geöffnet.

Wo? Markt 9, 53111 Bonn

Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag 11 Uhr bis 23 Uhr, Freitag bis Samstag 11 Uhr bis 1 Uhr

Es handelt sich hierbei um eine Auflistung, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat oder objektiven Kriterien gefolgt wäre. Es handelt sich ebenfalls nicht um eine Rangfolge. Die Reihenfolge ist willkürlich. Fehlt ein Restaurant oder Imbiss? Schicken Sie uns eine Email an online@ga.de.