GA gelistet Diese Restaurants in Bonn und der Region bieten Wild-Gerichte an

Bonn · Lust auf ein Gericht mit Reh, Wildschwein oder Hirsch? Wir geben einen Überblick, welche Restaurants in Bonn und der Region Wildgerichte anbieten.

Ob Wildschwein, Rehrücken oder Hirsch: Hier finden Sie eine Übersicht, welche Restaurants in Bonn und der Region Wildgerichte anbieten. (Symbolfoto)

Ob Wildschwein, Rehrücken oder Hirsch: Hier finden Sie eine Übersicht, welche Restaurants in Bonn und der Region Wildgerichte anbieten. (Symbolfoto)

Foto: picture alliance / dpa-tmn/djv

Ein deftiges Wildschweingulasch, schmackhafter Hirschbraten oder ein feiner Rehrücken: Wer das einmal probieren möchte, findet in Bonn und Umgebung einige Restaurants, die Wild-Gerichte anbieten. Zwar haben sich nur wenige darauf spezialisiert, das klassische Wildragout gibt es aber vielerorts.

Gasthaus auf dem Oelberg

Der Oelberg ist nicht nur der höchste Berg im Siebengebirge, es ist auch die Heimat des Gasthauses auf dem Oelberg, das mit einer wunderbaren Aussicht sowie einer ebenso guten Speisekarte punktet. Der Rehrücken wird beispielsweise direkt am Tisch tranchiert.

  • Adresse: Oelbergringweg 100, 53639 Königswinter
  • Öffnungszeiten: Montag und Dienstag Ruhetag, Mittwoch bis Freitag von 10 bis 20 Uhr, Samstag von 9 bis 20 Uhr, Sonn- und Feiertage von 9 bis 18 Uhr
  • Kontakt: 02223/21919, kontakt@gasthaus-oelberg.de
  • Webseite: gasthaus-oelberg.de

Haus am Rhein

Im Haus am Rhein speisen Gäste mit Blick auf das Beueler Rheinufer. Unter dem Titel „Wild und lecker“ bietet das Restaurant vier verschiedene Wildgerichte an. Darunter Rückensteak vom Damhirsch mit Champignons und Kartoffelkrusten, pikantes Wildragout und eine hausgemachte Wildbolognese auf Tagliarini.

Landgasthof Poststuben und Restaurant Zur Alten Post

Das Hotel Steinheuer Heppingen vereint zwei Restaurants unter sich: den Landgasthof Poststuben und das Restaurant Zur Alten Post. Regionale Produkte, urige Gemütlichkeit: So lässt sich das Ambiente wohl am treffendsten beschreiben. Klar, dass es dort auch einige Wildgerichte auf die Karte geschafft haben. Das Landgasthaus Poststuben bietet Hirschkalbmedaillons mit Pfifferlingen, Wirsing und hausgemachten Spätzle an. In Steinheuers Zwei-Sterne-Restaurant Zur Alten Post steht Ahrtaler Rehrücken mit Beten und Pfifferlingen auf der Karte.

  • Adresse: Landgasthof Poststuben, Steinheuer, Landskroner Straße 110, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Öffnungszeiten Zur Alten Post: Donnerstag, Freitag und Samstag: 18.30 bis 22 Uhr, mittags ab Gruppen von acht Personen auf Anfrage; Sonntag 12 bis 13.30 und 18.30 bis 22 Uhr
  • Öffnungszeiten Landgasthaus Poststuben: Montag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag von 12 bis 14 Uhr und 18 bis 22 Uhr
  • Kontakt: 02641/94860, info@steinheuers.de
  • Webseite: steinheuers.de

Waldcafé in Bonn-Holzlar

Auf der Karte im Waldcafé in Bonn-Holzlar steht unter anderem ein herzhaftes Wildragout vom Eifeler Reh und Hirsch mit Apfelrotkohl.

Restaurant Ennert-Bräu

Das Restaurant Ennert-Bräu gehört zur gleichnamigen Brauerei und bietet saisonal Wildgerichte an. Unter dem Titel „Herbstleckereien“ werden derzeit Hirschgulasch mit Rotkohl und Kartoffelkloß sowie Hirschburger mit Preiselbeerchutney serviert.

  • Adresse: An den Hecken 1, 53229 Bonn
  • Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch bis Samstag ab 17 Uhr, Sonn- und Feiertage ab 12 Uhr
  • Kontakt: 0228 / 431784
  • Webseite: www.wir-brauen-bier.de

Stellwerk Meckenheim

Als Herbstspecial bietet das Restaurant Stellwerk in Meckenheim zwei Wildgerichte an: Einen Hirschburger mit Preiselbeer-Apfel-Relish und Wildschweingulasch mit Rotkohl und Kartoffelkloß.

Waldgaststätte Bahnhof Kottenforst

Direkt im Naturpark Kottenforst gelegen, bietet die Waldgaststätte Bahnhof Kottenforst ihren Gästen wechselnde Wildgerichte in herrlicher Waldumgebung an. Zur Wahl stehen zum Beispiel das Wildragout „Waldmeister Art“ mit Spätzle und Apfelmus und Hirschmedaillons im Speckmantel mit Preiselbeerjus.

Restaurant „der Genuss“

Das Restaurant „der Genuss“ verspricht „eine Reise durch die gesamte deutsche Küche“. Auf der Saisonkarte spiegelt sich der Herbst in hausgemachten Semmelknödeln und Apfelrotkohl an Eifler Rindergulasch und Eifelspießbraten mit Bratkartoffeln und Biersauce wieder.

Restaurant Cox im Waldhotel Rheinbach

Zwischen dem Rheinbacher Wald und dem Forstweiher serviert das Restaurant Cox regionale Wildspezialitäten. Neben Gulasch vom heimischen Wildschwein mit Preiselbeerbirne an Haselnuss-Spätzle stehen Hirschrücken, Wildschweinschnitzel und gebratene Fasanenbrust zur Auswahl.

Es handelt sich hierbei um eine Auflistung von Restaurants, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat oder objektiven Kriterien gefolgt wäre. Es handelt sich auch nicht um eine Rangfolge. Fehlt ein Restaurant in der Auflistung? Schicken sie uns eine E-Mail an online@ga.de.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort