Restaurant des TC Blau-Weiß Meckenheim Restaurant Roshan’s hat nach Umbau neu eröffnet

Meckenheim · Das frühere Clubheim-Restaurant des TC Blau-Weiß Meckenheim hat nach Umbau und Restaurierung neu eröffnet. Das Roshan’s ist nicht nur für Clubmitglieder. Wir stellen es vor.

 Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen: Roshan Wijesinghe, der neue Pächter des Restaurants im TC Blau-Weiß Meckenheim.

Auch Nicht-Mitglieder sind willkommen: Roshan Wijesinghe, der neue Pächter des Restaurants im TC Blau-Weiß Meckenheim.

Foto: Horst Müller

Roshan Wijesinghe stammt aus Sri Lanka und führte früher in Kessenich ein Lebensmittelgeschäft mit exotischen Spezialitäten, angeschlossen war ein Catering-Service. Heute arbeitet der 44-jährige Familienvater als Koch im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz im früheren Bonner Regierungsviertel. Außerdem hat Wijesinghe nun auch die Restaurantleitung im Tennisclub Blau-Weiß Meckenheim übernommen. Auch dort steht er in der Küche.

Das in die Jahre gekommene frühere Clubheim-Restaurant ist nach rund vier Monaten Umbau und Renovierung kaum wiederzuerkennen – der gastronomische Treffpunkt, in dem auch Nicht-Mitglieder willkommen sind, präsentiert sich jetzt unter dem Namen „Roshan’s“ einladend modern.

Roshan’s in Meckenheim: International ausgerichtete Speisekarte

Helle Holztische mit silbergrauen Samtpolster-Sesseln und eine sandfarbene Rockpaneelen-Wand definieren den Raum mit 45 Plätzen. Auf einem großen Flachbildschirm sowie einer Leinwand (nebst Beamer) sollen demnächst Sportübertragungen laufen. Auf der Hochterrasse mit Blick auf die Tennisplätze sorgen gemütliche Gartenmöbel für die passende Stimmung und bieten weiteren 45 Gästen Platz.

Auf der international ausgerichteten Speisekarte finden sich z. B. Pasta Scampi (14 Euro), Schweinemedaillons mit Bratkartoffeln, Pilzrahmsoße und Salat (14,90 Euro), Garnelen Curry mit Basmati-Reis und Salat (14,50 Euro) oder ein Burger mit dem naheliegenden Namen „Tie-Break“ inklusive Hähnchenbrustfilet-Patty, Pommes und Salat (8,90 Euro). An jedem zweiten Freitag im Monat wirft Wijesinghe auf der Terrasse den Grill zum BBQ an (Beginn 16 Uhr), eine Anmeldung ist erwünscht.

Gezapft werden die Fassbiere Peters Kölsch und Radeberger Pils (0,3l je 2,50 Euro), aus der Flasche kommen die Weizenbiere von Schöfferhofer (0,5l je 3,90 Euro).

Die kleine Weinkarte bietet drei offene Positionen (0,2l je 4,50 Euro) an, etwa Grauburgunder von Brogsitter (Rheinhessen), sowie neun Flaschenweine ab 15,50 Euro, z. B. Brezza Rosé von Cantine Giorgio Lungarotti (Umbrien) für 19,80 Euro. Der neue Gastgeber im TC Blau-Weiß Meckenheim plant zudem Live-Musik und Cocktail-Abende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort