Fortsetzung Animations-Abenteuer: "Drachenzähmen leicht gemacht 3"

Berlin · "Drachenzähmen leicht gemacht" geht in die dritte Runde. Menschen und Fabelwesen leben in der Fortsetzung friedlich neben- und miteinander. Diese Idylle zerstört der Bösewicht Grimmel.

 Hicks und der Drache Ohnezahn sind beste Freunde.

Hicks und der Drache Ohnezahn sind beste Freunde.

Foto: Universal Pictures

Hicks, Ohnezahn, Haudrauf, Rotzbakke, Fischbein, Valka und Astrid: Sie alle und noch einige mehr sind wieder mit dabei, wenn es nun im Kino zum bereits dritten Mal heißt: "Drachenzähmen leicht gemacht".

Anfänglich mutet alles geradezu idyllisch an in dieser Fortsetzung der, auf einer Buchvorlage beruhenden Saga rund um skurrile Drachen und bärtige Wikinger. Im "weltweit ersten Drachen-Wikinger-Paradies" haben sich Menschen und Fabelwesen derart eingerichtet, dass ein friedvolles Miteinander möglich ist. Die Freude aber, die währt nicht lange; ein Bösewicht namens Grimmel macht Hicks und Co. das Leben schwer. Dazu kommt, dass sich Drache Ohnezahn gehörig verliebt hat: in ein Drachenmädchen.

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt, USA 2019, 104 Min., FSK ab 6, von Dean DeBlois

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort