Wackeres Schiffchen Animationsfilm: "Elias - Das kleine Rettungsboot"

Berlin · In diesem Animationsfilm aus Norwegen besteht die Welt aus kleinen sprechenden Booten. Hauptprotagonist ist das süße Rettungsboot Elias, das einen herausfordernden Job in einem Großhafen angenommen hat.

Bei Elias handelt es sich um ein weiß-rotes Rettungsboot mit gelben Rettungsringen, großen blauen Augen und einer Stupsnase. Kein gewöhnliches Rettungsboot freilich - ist Elias doch der Protagonist dieses, von lauter sprechenden Schiffchen bevölkerten Familienfilms aus Norwegen.

Nach einer wahrhaft mutigen Hilfsaktion wird Elias in einen großen Hafen versetzt, in dem er sich fortan bewähren muss. Die Herausforderungen indes, die an diesem Ankerplatz auf Elias warten, sind nicht gerade klein.

Elias war in Norwegen auch bereits als Hauptfigur einer Fernseh-Serie aktiv. Die Musik zu diesem Trickfilm stammt von den norwegischen Zwillingsbrüdern Marcus & Martinus und dem Rapper Ravi.

Elias - Das kleine Rettungsboot, Norwegen 2017, 73 Min., FSK ab 0, von Simen Alsvik und Will Ashurst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort