Für die Jüngeren Animationsfilm: "Spider-Man: A New Universe"

Berlin · Das neue Spider-Man-Spektakel ist ein Animationsfilm. Zum Helden wird darin ein Jugendlicher. Den aus vielen Vorlagen bekannten Peter Parker gibt es aber auch.

 "Spider-Man: A New Universe" ist ein Animationsfilm, in dem ein Jugendlicher zum Superhelden wird.

"Spider-Man: A New Universe" ist ein Animationsfilm, in dem ein Jugendlicher zum Superhelden wird.

Foto: Sony Pictures

Spider-Man gehört zu den größten Helden des Marvel-Universums. Der Spinnenmann mit dem rot-blauen Outfit wurde in den 1960er Jahren von den legendären Comicschöpfern Stan Lee und Steve Ditko erfunden und feierte seitdem auch große Erfolge im Fernsehen und Kino.

Nun kommt mit "Spider-Man: A New Universe" ein Animationsfilm mit dem gelenkigen Superhelden in die Kinos, der bewusst jüngere Zuschauer ansprechen soll. Wie bei den Comics ist es in diesem Werk ein Jugendlicher, der nach einem Spinnenbiss plötzlich übernatürliche Fähigkeiten hat. Der heißt hier Miles Morales und mutiert vom gewöhnlichen Teenager zum Helden.

Den aus den Vorlagen bekannten Peter Parker gibt es aber ebenfalls: Er wird laut Produktionsangaben zum widerwilligen Mentor von Miles Morales.

Spider-Man: A New Universe, USA 2018, 117 Min., FSK ab 6, von Bob Persichetti, Peter Ramsey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort