Preisverleihung Baftas: "La La Land" als bester Film ausgezeichnet

London · Der Siegeszug von "La La Land" geht weiter. Bei der Verleihung der britischen Filmpreise räumte die Musical-Romanze fünf Preise ab.

 Emma Stone ("La La Land") wurde als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Emma Stone ("La La Land") wurde als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Foto: Joel Ryan/Invision

Die US-Musical-Romanze "La La Land" hat bei der Verleihung der als Baftas bekannten Britischen Filmpreise fünf Auszeichnungen erhalten, darunter in der wichtigsten Kategorie bester Film.

Außerdem bekam "La La Land" die Baftas für die beste Regie (Damien Chazelle), die beste Schauspielerin (Emma Stone) sowie die beste Filmmusik und die beste Kamera. Insgesamt war der Film elfmal nominiert. Die Preise wurden am Sonntagabend in London vergeben.

Den Preis als bester Darsteller bekam Casey Affleck für seine Rolle in dem US-Drama "Manchester By The Sea". Als beste Nebendarstellerin wurde Viola Davis für das US-Drama "Fences" ausgezeichnet. Bester Nebendarsteller wurde der britische Schauspieler Dev Patel ("Lion").

Die deutsche Komödie "Toni Erdmann", die in der Kategorie bester nicht-englischsprachiger Film nominiert war, ging leer aus. Die Auszeichnung ging an das ungarische Holocaust-Drama "Son Of Saul".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort