Mein Schatz, unsere Familie und ich

Fieber? Fehlanzeige! - Karriere-Singles versüßen sich das gemeinsame Dasein mit verruchten Rollenspielen

Mein Schatz, unsere Familie und ich
Foto: warner bros. pictures

Alle Jahre wieder bringt Hollywood Weihnachtsfilme der unterschiedlichsten Couleur heraus. Frech sollte er werden, der Streifen, der sich in diesem Jahr eher an ein heranwachsendes oder noch unverheiratetes Publikum richtet: "Mein Schatz, unsere Familie und ich".

Doch dem Film, der der Erfolgsformel von "Kevin allein zu Haus? zu folgen versucht, fehlt die wichtigste Zutat - eine Figur zum Mitfiebern.

Bilder Mein Schatz, unsere Familie und ichDie Karriere-Singles Brad (Vince Vaughn) und Kate (Reese Witherspoon) versüßen sich das gemeinsame Dasein mit verruchten Rollenspielen. Familienverpflichtungen jeder Art gehen sie aus dem Weg. Vier mit krudestem Slapstick gewürzte Episoden bilden das Herz des Films.Oder nein: Zwar ist die beachtliche Darstellerriege mit sichtlichem Spaß bei der Sache, doch leider hat der Film kein Herz. Wer seinen Humor gern wirklich schwarz und dennoch herzerweichend mag, dem sei die DVD "Bad Santa" empfohlen.

(Film-Kritik aus dem General-Anzeiger)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort