Nach dem Kinderbuch-Bestseller "Pettersson und Findus 3": Wenn kleine Kater groß werden

Berlin · Kater Findus ist der Meinung, er sei nun groß genug, um alleine zu wohnen. Bald zieht er in sein neues Domizil - ob das gut geht?

 Pettersson (Stefan Kurt) und sein Kater Findus haben etwas zu besprechen.

Pettersson (Stefan Kurt) und sein Kater Findus haben etwas zu besprechen.

Foto: Wild Bunch Germany

Tag und Nacht hüpft Findus auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Petterson möchte dagegen seine Ruhe haben. Lösung des Problems: ein eigenes Spiel- und Hopshaus für den Kater, das sein väterlicher Freund ihm aus einer alten Klohütte baut.

Findus findet Gefallen an seiner Selbstständigkeit - und zieht gleich ganz in sein neues Domizil. Darüber ist sein Herr nun wieder sehr traurig. Themen des dritten Films der beliebten "Petterson und Findus"-Trilogie nach den Kinderbuch-Weltbestsellern von Sven Nordqvist sind Erwachsenwerden, Abnabelung und Loslassen Können. Erneut unter der Regie von Ali Samadi Ahadi gibt es dabei ein Wiedersehen mit den Stars Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht und Max Herbrechter.

Petterson und Findus - Findus zieht um, Deutschland 2018, 78 Minuten, Altersfreigabe: 0, von Ali Samadi Ahadi, mit Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Aus dem Ressort