Neues Filmprojekt Russell Crowe spielt in australischem Historien-Western mit
Los Angeles · Er wurde in Neuseeland geboren, aber Australien ist seine Heimat. Für einen Western wird Russell Crowe dort 2018 vor der Kamera stehen.
Oscar-Preisträger Russell Crowe (53) begibt sich für einen Historien-Western vor die Kamera, der im 19. Jahrhundert in Australien spielt.
Justin Kurzel ("Assassin's Creed") werde bei "True History of the Kelly Gang" Regie führen, wie die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter" berichteten. Vorlage ist der gleichnamige Roman (dt. Titel "Die wahre Geschichte von Ned Kelly und seiner Gang") des australischen Schriftstellers Peter Carey, der damit 2001 den renommierten Booker-Preis gewann.
Im Mittelpunkt steht der australische Buschranger, Bankräuber und Polizistenmörder Ned Kelly, der sich über die Jahre den Status eines australischen Robin Hood erwarb. Carey lässt den Ganoven in erfundenen Briefen kurz vor seiner Hinrichtung im Jahr 1880 Bilanz ziehen.
Der Brite George MacKay (25, "Captain Fantastic") übernimmt die Hauptrolle. Neben Crowe ("Die Mumie") spielen auch Nicholas Hoult ("X-Men: Apocalypse") und Dacre Montgomery ("Power Rangers") mit. 2018 soll in Australien gedreht werden.