Drogenthriller Tom Cruise als waghalsiger Pilot

Los Angeles · Eine Paraderolle für den US-Schauspieler: Im ersten "American Made"-Trailer zeigt er sich wieder einmal als unerschrockener Draufgänger.

 Tom Cruise im Cockpit.

Tom Cruise im Cockpit.

Foto: David James/Universal Pictures

Der Hollywood-Schauspieler Tom Cruise (54) legt in dem ersten Trailer für den Drogenthriller "American Made" als waghalsiger Pilot eine spektakuläre Crash-Landung in einem Wohnviertel hin.

Cruise spielt unter der Regie von Doug Liman ("Fair Game", "Edge of Tomorrow") den US-Piloten Barry Seal, der in den 1980er Jahren für den Drogenbaron Pablo Escobar Kokain in die USA schmuggelte. Gleichzeitig war Seal als Informant für die Drogenbekämpfungsbehörde DEA und den US-Geheimdienst CIA im Einsatz. Der Film "American Made" soll im September in Deutschland in die Kinos kommen - hierzulande heißt er allerdings "Barry Seal - Only in America".

Es ist eine Paraderolle für den "Mission Impossible"-Star, der sich damit als unerschrockener Draufgänger, Schmuggler und Agent auf der Leinwand zurückmeldet. Neben Cruise spielen unter anderem Domhnall Gleeson (34, "Harry Potter", "The Revenant") und Sarah Wright (33, "Mad Men") mit. Die Dreharbeiten zu dem Film in Kolumbien sorgten 2015 für Schlagzeilen, als beim Absturz eines Kleinflugzeugs zwei Crew-Mitglieder ums Leben kamen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort