Kino Udo Lindenbergs Leben ist filmreif

Hamburg · Er war mal Kellner in Düseldorf und Hamburg. Aber was hat Udo Lindenberg sonst noch so gemacht? Eine geplanter Film will einen Blick auf die frühen Jahre des Panikrockers werfen.

 Vom Kellner zum Rockstar: Erst bewirtete Udo Lindenberg Gäste, dann servierte er Hits.

Vom Kellner zum Rockstar: Erst bewirtete Udo Lindenberg Gäste, dann servierte er Hits.

Foto: Lars-Josef Klemmer

Der Panikrocker könnte Kinosäle füllen: Das Studio Hamburg will die frühen Jahre und den Aufstieg von Udo Lindenberg verfilmen. Eine Sprecherin der Filmgesellschaft bestätige einen Bericht des "Hamburger Abendblattes", wonach 2018 mit den Dreharbeiten begonnen werden soll.

Der Kinofilm thematisiere die Zeit von 1965 bis 1975, Regie führe die Hamburgerin Hermine Huntgeburth. In dem Streifen soll es um Lindenbergs Jugend in Gronau gehen, seine Zeit als Kellner in Düsseldorf und Hamburg sowie die Entscheidung, auf Deutsch zu singen.

Als Nächstes müsse die Finanzierung des Films geklärt werden. Weitere Details wollte das Studio Hamburg auf Anfrage zunächst nicht mitteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort