Trotz Absage von Pützchens Markt im letzten Jahr Das war PüMa Daily Spezial 2021 mit Jana und Micha

Beuel · Trotz coronabedingter Absage von Pützchens Markt hat der GA auch in diesem Jahre seine beiden Webreporter Jana und Micha nach Pützchen geschickt. In drei Spezialausgaben der Webshow sorgen sie zumindest für ein bisschen Volksfeststimmung und haben hinter die Kulissen geblickt.

Das war PüMa Daily Spezial 2021 mit Jana und Micha​
Foto: Birdy Media

Corona hat auch in diesem Jahr wieder dafür gesorgt, dass Pützchens Markt ausfallen musste. Ende Mai hatte sich die Stadt Bonn dazu entschlossen, wegen der Pandemie die Großkirmes das zweite Mal in Folge abzusagen.

Um aber zumindest ein bisschen Kirmesstimmung aufkommen zu lassen, hat der GA seine beiden PüMa-Webreporter Jana Henseler und Michael Wrobel wieder ins Rennen geschickt.

In der ersten Folge von PüMa Daily Spezial begleiten unsere Webreporter das kleine Alternativprogramm zum Pützchens Markt in der Bonner Innenstadt. Unter anderem holten sie Oberbürgermeisterin Katja Dörner vor die Kamera und sprachen mit über die Absage des Volksfestes und wollten wissen, wie es mit Pützchens Markt 2022 weiter geht.

Für die zweite Ausgabe trafen die beiden Reporter keinen geringeren als „Mr. Pützchens Markt“. Das Interview mit Jana war für Marktleiter Harald Borchert besonders emotional - und das nicht nur wegen der erneuten Absage von Pützchens Markt.

In der dritten Folge von PüMa Daily Spezial 2021 treffen unsere Webreporter Jana und Micha auf die Schaustellerfamilie Markmann aus Pützchen. Wie geht es dem Familienbetrieb in der Corona-Krise? Und wie sehr vermissen sie Pützchens Markt? Micha hat dazu den Junior- und den Seniorchef befragt - und dabei bei den beiden für den einen oder anderen Wehmuts-Moment gesorgt.

Ganz ohne Pützchens-Markt-Stimmung muss also trotz der Absage des Volksfestes auch in diesem Jahr niemand auskommen - dafür sorgen Jana und Micha mit ihren Spezial-Ausgaben bon PüMa Daily.

Unsere PüMa-Daily-Reporter Jana und Micha sind auch bei Facebook und Instagram - jetzt folgen und keine PüMa-News mehr verpassen! Dort gibt es auch noch jede Menge weiteres Material von den beiden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Unwetterwarnungen ernst nehmen
Kommentar zum Abbruch von Pützchens Markt Unwetterwarnungen ernst nehmen
Zum Thema
Aus dem Ressort
Zeit zum Nachdenken
Kommentar zur Absage von Pützchens Markt Zeit zum Nachdenken