Walberberger Weihnachtsmarkt Ein Nikolaus vom Nikolaus

BORNHEIM-WALBERBERG · Der mit Lichtern beschmückte Schlitten war direkt am Eingang geparkt und rief bei den Besuchern sofort Weihnachtsstimmung hervor, während ein Weihnachtsmann als Holzfigur jeden einzelnen Gast sowohl am Samstag als auch Sonntag willkommen hieß.

 Christine Zimmermann präsentierte beim Weihnachtsmarkt Schneemänner und leuchtende Deko.

Christine Zimmermann präsentierte beim Weihnachtsmarkt Schneemänner und leuchtende Deko.

Foto: Wolfgang Henry

Hinter der Tür zur Schützenhalle verbarg sich zum zweiten Mal der Walberberger Weihnachtsmarkt, organisiert von der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft. Sitzgelegenheiten umrandet von kleinen, geschmückten Tannenbäumen, rote und blaue Lichterschläuche sowie zahlreiche Lichterketten an den 15 Ständen machten alles so richtig weihnachtlich.

"Seit Längerem gibt es hier im Ort keinen Weihnachtsmarkt mehr. Da wollten wir für das Dorf wieder einen Weihnachtsmarkt anbieten und sind nun im zweiten Jahr ", sagte Schriftführer Wolfgang Büsdorf (52), der aufgrund der gut gefüllten Halle sehr zufrieden war.

Bei einem kleinen Rundgang erwarteten die Besucher Schmuck wie Armbänder und Ketten, Geschnitztes als Dekoration oder Teelichthalter, Adventskränze, Spielideen, eine Krippenausstellung, Beautyprodukte, Knusperhäuschen und natürlich einige Naschereien: Torten, Kuchen und Herzhaftes wie Wildschweinsalami.

Mit dabei waren unter anderem Privatleute, der Eine-Welt-Laden aus Walberberg und auch der SSV Walberberg, der an die 400 Plätzchentüten, gebacken von 20 Müttern und Großmüttern, zu bieten hatte und Teile der Einnahmen für den Kunstrasen sparen möchte.

Weitere Teile des Erlöses des gesamten Weihnachtsmarktes sind für die Walberberger Kindereinrichtungen gedacht. Höhepunkt besonders für die Kleinen war der Nikolaus, der mit einer Horde Kinder an beiden Tagen sang und für jeden einzelnen einen Nikolaus mitgebracht hatte. Für das nächste Jahr sind zusätzlich noch musikalische Auftritte geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort