Nachbarschaftsfest Macke-Viertel-Fest in der Bonner Nordstadt

Bonn · Die kulturellen, religiösen, nachbarschaftlichen und gemeinnützigen Einrichtungen des August-Macke-Viertels im Bonner Norden laden für Samstag, 4. Mai, zum Fest im Macke-Viertel ein.

Das Plakat zum Macke-Viertel-Fest.

Das Plakat zum Macke-Viertel-Fest.

Foto: Andrea Künstle

Das beliebte Viertel inmitten des Bonner Nordens präsentiert sich am 4. Mai von seiner besten Seite und liefert Programm für die ganze Familie.

In der Kernzeit von 14 bis 18 Uhr wird von Musik, Tanz, Ausstellungen, Theater, Workshops, Lesungen, Graffiti-Sprayen, Performances und Installationen bis hin zu diversen Führungen für Jedermann etwas geboten. Zudem wird es eine Rallye durch das Quartier geben.

Damit bei den vielen Programmpunkten niemand zu schnell schlapp macht, wird selbstverständlich auch allerlei Kulinarisches angeboten. Ziel der teilnehmenden Organisationen ist es, das gegenseitige Kennenlernen und Miteinander in dem kulturell höchst vielseitigen und quicklebendigen Viertel zu fördern.

Zu den Teilnehmern des Macke-Festes gehört unter anderem die Fabrik45, die für Samstag ein buntes Programm zusammengestellt hat:

  • ab 14 Uhr: Ausstellung "Junge Wilde" mit Werken von Andrea Künstle, Bennie Sobala, Jens Mohr und 1zwo3 und 50er Jahre Cafè mit Kaffee und Kuchen
  • 15 Uhr: Graffiti-Workshop mit Jugendlichen
  • 16 Uhr: Bennie Sobala - Live Sprühen auf Folie
  • 18:30 Uhr: Sauerstoff - Theaterstück von Iwan Wyrypajew, Julia Goldberg und Dennis Pörtner

Info

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort