NRW-Festivals: Die ersten sind schon ausverkauft

Düsseldorf · Die Musikfestival-Saison steht vor der Tür. Und die ersten Open-Air-Festivals sind bereits ausverkauft.

 Bei einem Festival kommt es zu einer gigantischen "Bierdusche".

Bei einem Festival kommt es zu einer gigantischen "Bierdusche".

Foto:  Jörg Carstensen/Archiv

Das Parookaville (21.- 23. Juli) für elektronische Tanzmusik etwa hat nach eigenen Angaben bereits alle 80 000 Karten verkauft. Nachzügler werden höchstens noch im offiziellen Wiederverkauf auf der Webseite oder in einschlägigen Internet-Plattformen fündig.

Knapp wird es den Veranstaltern zufolge auch beim Haldern Pop (10. - 12. August) im niederrheinischen Rees, für das es mit Stand Ende April nur noch um die 150 Tickets gab, und beim Zeltfestival Ruhr, wo etwa Sarah Connor bereits ausverkauft ist.

Die meisten Festivals finden in Juli und August statt. An diesem langen Wochenende raven bis zu 15 000 Technojünger beim "Mayday" in den Dortmunder Westfallenhallen in den Mai, unter anderem zu DJs wie Sven Väth, Markus Schulz und ATB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort