1. Freizeit
  2. Region erleben

Im Schloss: Taschenlampen-Konzert am Abend

Im Schloss : Taschenlampen-Konzert am Abend

Im Poppelsdorfer Schloss steht am 31. August eine besondere Veranstaltung auf dem Plan: ein Taschenlampen-Konzert, das um 20 Uhr beginnt, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Eine prima Sommer-Abschlussparty für die ganze Familie soll es werden. Das Musiktheater Rumpelstil empfiehlt allen Bonner Kindern:
"Kreuzt diesen Termin in Mamas und Papas Kalender an. Versteckt die Fernsehzeitung. Seid nett zu euren Eltern. Natürlich nicht zu nett, sonst denken sie, ihr seid krank, und dann dürft ihr nicht zum Taschenlampenkonzert."

Besorgt euch eine funktionierende Taschenlampe oder andere bunte Lichter, eine Decke, eine warme Jacke, etwas oder jemanden zum Kuscheln und stressfreie Geschwister.

Räumt euer Zimmer auf! Ihr kommt ja erst spät in der Nacht zurück und es wäre ja schade, wenn ihr euch nachts euer Lieblingsbein brecht, weil das Schlagzeug noch vor dem Bett steht.

Es gibt Lieder und Geschichten zum Tanzen und Zuhören, zum Lachen und Mitmachen, zum Singen und Träumen. Und wenn es schummrig wird, kann der Lichterzauber beginnen.

Der Eintritt kostet fünf Euro, Karten gibt es nur an der Abendkasse. Die Einnahmen sollen einem guten Zweck zukommen.

Infos unter http://bunterkreis.de/taschenlampenkonzert2012.php