20. bis 22. Januar 2017 Tipps fürs Wochenende in Bonn und der Region

Bonn · Das Wochenende steht wieder vor der Tür. Zeit, die Akkus aufzuladen, für ein bisschen Zerstreuung zu sorgen oder das Snowboard anzuschnallen.

Sportlich wird es im Skilift-Karussell in Winterberg: Nach Neuschnee und niedrigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sind nahezu alle Lifte in Betrieb.

Außerdem wird das Rheinland langsam aber sicher jeck. Deshalb ist in den aktuellen Wochendtipps auch der Hinweis auf die traditionelle Karnevalsrevue Pink Punk Pantheon vermerkt. Ähnlich kreativ geht es aber auch beim Peotry-Slam-Finale in Siegburg zu Wort.

Ansonsten stehen die ga.de-Tipps diese Woche ganz im Zeichen entspannten Entertainments: Man kann schließlich auch einfach mal Zuhause bleiben. Oder im Kinosessel versinken. Oder nachmittags in der Lieblingskneipe: Die Bundesliga geht nämlich wieder los. Die Tipps zum Wochende vom 20. bis 22. januar 2017:

Einfach mal Zuhause bleiben

Man kann das Wochenende zur Abwechslung auch dem Müßiggang verschreiben, um die Seele aufzutanken. Und zum Beispiel Serien gucken, kochen, Zeitung lesen und auf der Couch lümmeln!

Wann: Immer
Wo: Zuhause

Eines der Bonner Kinos besuchen

Eine Spur geselliger und unternehmungslustiger, gleichzeitig aber trotzdem warm und gemütlich: Der Kinobesuch. Jeden Donnerstag wirft ga.de einen Blick auf die Bonner Kinolandschaft. Welche Filme stehen an? Was lohnt sich? Welcher Blockbuster wird überschätzt? Ein kleiner Überblick.

In Bonn und der Region gibt es neben dem großen Multiplex-Kino in Bad Godesberg und dem besonders bei Studenten beliebten Woki noch ein paar andere kleinere Lichtspielhäuser, die tolle Programme auf die Beine stellen und damit charmant an die Leinwände ködern: Beispielsweise das Rex in Endenich, die Neue Filmbühne in Beuel oder die Bonner Kinemathek in der Brotfabrik (ebenfalls in Beuel).

Wann: Das ganze Wochenende
Wo: In allen Bonner Kinos

Ski-, Snowboard oder Schlitten fahren

Die Bedingungen könnten besser nicht sein: Tempraturen unter Null, Kaiserwetter und 125 Zentimeter Schneehöhe. Das Skilift-Karussell Winterberg dreht sich. Fast alle Lifte sind in Betrieb (23 von 25).

Die Lifte im Skiliftkarussell laufen in der Wintersaison in der Zeit von 9.00 bis 16.30 Uhr. Skifahren bei Flutlicht ist bei entsprechender Schneelage immer freitags und samstags von 18:30 - 22:00 Uhr möglich. kleiner Tipp: Schlitten fahren kann man auch ganz gut im Siebengebirge – zum Beispiel auf der beliebten Rodelwiese unterhalb des Löwenburger Hofs!

Wann: Die Tagesaktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier
Wo:Skilift-Karussell Winterberg

Poetry-Slam-Finale in Siegburg

Der zweite Jahresdurchlauf der Siegburger Poetry Slam Reihe schließt mit dem Finale der siegreichen Poeten aus den vier Vorrunden auf der Bühne der Rhein-Sieg-Halle.

Die Teilnehmer kommen aus Bochum, Köln, Bremen, Aachen, Essen, Wiesbaden, Karlsruhe, Remscheid und Herne.

Wann: Freitag, 20. Januar 2017, 20 Uhr
Wo: Rhein-Sieg-Halle Siegburg

Der Bundesliga-Rückrundenstart

Kein Veranstaltungstipp im herkömmlichen Sinn, aber sicher eine Erwähnung wert: Die Bundesliga-Rückrunde starten am Freitag mit der Partie Freiburg-Bayern. Wobei streng genommen noch der letzte Spieltag der Hinrunde ausgespielt wird. Die Winterpause hatte den Spielplan nicht wie sonst nach der Hälfte aller zu spielenden Partien durchschnitten, sondern einen Spieltag "zu früh".

Am Samstagnachmittag werden sich die Bonner Wirte über voll Kneipen freuen. Also: Rechtzeitig an den Thresen setzen und fachsimpeln! Schafft es der FC in die internationalen Plätze? Wird RB Leipzig um die Meisterschaft spielen? Rückt der BVB noch einmal an die Tabellenspitze? Hält sich die Eintracht? Fangen sich die "Traditionsclubs" Werder Bremen, der HSV, Wolfsburg und Gladbach noch einmal im Endspurt und verlassen den Tabellenkeller?

Pink Punk Pantheon

Die traditionelle Karnevalsrevue Pink Punk Pantheon wechselt zur 34. Session die Rheinseite und spielt im neuen Haus in Beuel. Der Umzug ist, neben Trump und Brexit, ein Thema im kabarettistischen Programm.

In der Beueler Halle finden 420 Zuschauer bequem Platz, ein gutes Drittel mehr als in den Katakomben am Bundeskanzlerplatz. Bei insgesamt 41 geplanten Shows kommen da bis zu 20.000 Besucher zusammen.

Wann: Sonntag, 22. Januar 2017 um 18 Uhr (die Vorstellungen am Freitag und Samstag sind breits ausverkauft!)
Wo:Pantheon Theater Bonn

Für einen ersten Eindruck: Der GA hat vor ein paar Wochen die Proben besucht und hinter die Kulissen geschaut.

Weitere Veranstaltungen und Ausgehtipps

Im Veranstaltungskalender der Stadt Bonn sind viele kleinere Veranstaltungen aufgelistet. Ansonsten hilft natürlich auch immer der Blick in die sozialen Netzwerke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort