27. bis 29. November Tipps fürs Wochenende

Bonn/Region · "Hier stehen die, die immer hier stehen, wenn sie hier stehen"! Und das Ganze auf Bönnsch. Na, woher kennen Sie den Spruch? Richtig - vom Bonner Weihnachtsmarkt! An einem Glühwein-Stand prangt ein große Schild mit eben jener Aufschrift. Wo? Das müssen Sie selbst herausfinden...

Schon seit rund einer Woche hat der große Bonner Weihnachtsmarkt bereits seine Pforten bzw. seine Klappläden geöffnet. Jetzt, am ersten Adventswochenende, laden auch zahlreiche weitere weihnachtliche Märkte zu einem Besuch ein. Etwa der Nikolausmarkt in Beuel rund um Sankt Josef, in Röttgen, Mehlem, Duisdorf, in Bad Neuenahr/Ahrweiler sowie in zahlreichen weiteren Orten im Kreis Ahrweiler.

Aber auch auf dem Linzer Marktplatz geht es an diesem Samstag erstmals los. Ebenso in Bornheim, Flerzheim, Swisttal, Mondorf, Eitorf, Hennef, Schloss Drachenburg sowie in Bad Honnef-Aegidienberg auf der Anlage des Gangpferdezentrum Aegidienberg, wo Samstag und Sonntag ein "Weihnachtsmarkt wie er früher einmal war" stattfindet. Auch rund um den Laacher See gibt es etliche Veranstaltungen.

Wer die Kicker des Bonner SC anfeuern will, pilgert am Sonntag zum Spiel im Sportpark Nord. Die Partie in der Mittelrheinliga gegen Viktoria Arnoldsweiler beginnt um 14.30 Uhr.

Die "Magie der Melodie" ist der Titel eines Tatort-Dinners auf der MS Moby Dick. Los geht es am Freitag vom Schiffsanleger Brassertufer aus, und zwar um 19 Uhr, Reservierung unter der Tel. 0228/636363

"When I'm sixty-four" - Premiere für die "Amazing Grays": Der Bonner Seniorenchor "Amazing Grays" tritt am Freitag zum ersten Mal auf. In der Endenicher Trinitatiskirche, Brahmsstraße 14, singen die rund 50 Sängerinnen und Sänger, die zwischen 60 und 88 Jahre alt sind, mit einer Begleitband Lieder aus ihrer Jugend. So gibt es ab 20 Uhr Musik von James Brown und den Rolling Stones zu hören. Der Eintritt beträgt zehn, ermäßigt acht Euro. Infos unter Tel. 0228/9784011

Noch mehr Musik: Junge Preisträger musizieren am Samstag beim Abschlusskonzert des Beethoven Bonnensis-Programms. Wo? Im Kammermusiksaal Beethoven-Haus, Beginn: 16 Uhr, Infos unter 0228/981750.

Im Telekom Dome, der Heimat der Bonner Telekom Baskets, steigt am Samstag eine ganz besondere Party. Die hat allerdings gar nichts mit Basketball zu tun! Unter der Überschrift Bonner Hallengaudi verbirgt sich Schlagerparty mit Mickie Krause, Tim Toupet, Cat Ballou, Michael Wendler, Olaf Henning u.a.; Programm auf www.bonner-hallengaudi.de, , 17 Uhr, (0228) 259020

Guildo Horn & die orthopädischen Strümpfe gastieren am Samstag in der Endenicher Harmonie an der Frongasse 28-30, 20 Uhr ist Konzert-Beginn, Infos unter 0228/614042

Wunsch-Weihnachten mit BonnVoice wird am Samstag in der Bonner Kreuzkirche am Kaiserplatz präsentiert - ebenfalls ab 20 Uhr. Der Chor BonnVoice bezeichnet sich als DIE Pop- und Jazzchorstimme Bonns. Tono Wissing, der Arrangeur, Schul- und Kirchenmusiker, Komponist gefragter Musicals wie "Ronja Räubertochter", "Froschkönig" und "Lena" (Oetinger-Verlag), rief den Vokalchor 2009 ins Leben. Im Schnittpunkt von Groove und Harmonie werden Vocal Jazz und Vocal Pop auf höchstem Niveau gepflegt. Frei nach dem Motto: "Singen, weil es Spaß macht. Gut sein, weil auch das Spaß macht!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort