Ahrweiler Weihnachtsmarkt ist ein Besuchermagnet

AHRWEILER · Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür, am kommenden vierten Adventswochenende öffnet der Ahrweiler Weihnachtsmarkt zum vierten und damit für dieses Jahr zum letzten Mal seine Pforten.

 Der Weihnachtsmarkt in Ahrweiler ist ein Besuchermagnet.

Der Weihnachtsmarkt in Ahrweiler ist ein Besuchermagnet.

Foto: GA (Repro)

Auf dem gemütlichen und dank seiner spektakulären Lage in der historischen Ahrweiler Altstadt zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte weit und breit erkorenen Markt, öffnen die mehr als 60 Holzbuden am Freitag um 14 Uhr zum vierten Adventswochenende.

Samstag und Sonntag werden dann jeweils ab 11 Uhr wieder Weihnachtliches für zuhause, Dekoartikel, Spielzeug und vieles mehr angeboten. Dazu gibt es bei angenehmem Flair und musikalischer Einstimmung aufs Weihnachtsfest allerhand Leckereien in fester und flüssiger Form zu genießen.

Der mittlerweile 25. Ahrweiler Weihnachtsmarkt wird am Sonntagabend enden und als einer der meistbesuchten in die Geschichte dieses noch jungen Angebotes eingehen. Bei den Veranstaltern der Ahrweiler Werbegemeinschaft herrscht jedenfalls tiefe Zufriedenheit. Sie laden gerne noch einmal nach Ahrweiler ein.

"Gerade am Freitag und Samstag bieten unsere Mitglieder neben dem Angebot in der Budenstadt noch einmal ihre Waren an, bei der Suche nach einem passenden Geschenk sollte bei uns jeder fündig werden", so der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Siegfried Eberle.

Am Samstag haben die Einzelhändler ihre Geschäfte daher auch wieder bis 18 Uhr geöffnet, dazu erwarten die Gastronomen die Besucher mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken. Für reichlich Ärger hat allerdings die wilde Parkerei der Marktbesucher an den vergangenen Wochenenden gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort