ADAC-Rangliste Beliebtester Campingplatz in Deutschland liegt auf Fehmarn

Kiel · Nicht erst im Corona-Jahr setzen viele Urlauber auf Camping. Aber an welchen Orten stellen sie Wohnwagen oder Zelt besonders gern auf? Eine Rangliste des ADAC zeigt die beliebtesten Campingplätze in Deutschland.

 Ein Internet-Portal des ADAC führt die beliebtesten Campingplätze Deutschlands auf. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/dpa-tmn

Ein Internet-Portal des ADAC führt die beliebtesten Campingplätze Deutschlands auf. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/dpa-tmn

Foto: Hauke-Christian Dittrich

Der Camping- und Ferienpark Wulfener Hals auf Fehmarn hat in diesem Jahr im ADAC-Ranking seinen Platz als beliebtester Campingplatz in Deutschland behauptet.

Nach Angaben sind unter den Top Ten noch drei weitere aus Schleswig-Holstein: Camping Rosenfelder Strand, bei Dahme in Ostholstein (6.), Camping Miramar (Fehmarn/8.) und Ostseecamping Familie Heide (Waabs, Kreis Rendsburg-Eckernförde, 10.). Der Campingpark Havelberge (Mecklenburgische Seenplatte) kommt auf Rang 2, der Campingpark im Ostseebad Kühlungsborn (Landkreis Rostock) auf Rang 3.

Laut ADAC Camping stützt sich die Rangliste auf Seiten- und Suchanfragen im seinem Internet-Portal Pincamp . Es erfasst über 9000 Campingplätze in Europa, 8000 Reiseziele und 30.000 Nutzerbewertungen. Der ADAC rief die Urlauber vor dem Hintergrund des großen Andrangs im vergangenen Sommer auf, Stellplätze für die nächste Saison rechtzeitig zu buchen.

Den Spitzenplatz unter den zehn beliebtesten Camping-Bundesländern 2020 nimmt Bayern ein, gefolgt von Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Aus Bayern kamen 22 Campingplätze unter die 100 begehrtesten, aus Schleswig-Holstein 12 und aus Mecklenburg-Vorpommern 17.

© dpa-infocom, dpa:201202-99-547229/3

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weinsichten von Ahr bis Baden
Urlaub in deutschen Weinregionen Weinsichten von Ahr bis Baden