Früherer GA-Sportredakteur Zu Fuß durch Deutschland von Nord nach Süd

Bonn · Der ehemalige GA-Sportredakteur Gert auf der Heide hat sich auf den Weg gemacht: Einmal von der Ostsee bis auf die Zugspitze – zu Fuß. Nach 1100 Kilometern hat das Wort Heimat für ihn einen neuen Klang.

Deutschland unter den Füßen: Der ehemalige GA-Sportredakteur Gert auf der Heide unterwegs.

Deutschland unter den Füßen: Der ehemalige GA-Sportredakteur Gert auf der Heide unterwegs.

Foto: adh

Die Warnung war stets dieselbe gewesen. Meine Antwort auch. „Du musst dir was suchen. Eine Beschäftigung, eine Aufgabe. Ein Ehrenamt vielleicht“, sagten viele. Und ich erwiderte: „Pah, hab genug zu tun“. Aber je näher der Ruhestand rückt, desto mehr macht sich ein komisches, ein mulmiges Gefühl breit und richtet sich ein. Noch lässt die heitere Gelassenheit gegenüber diesem Lebensabschnitt, der irgendwann an den Rollator führt, auf sich warten.