Video

Die besten Skigebiete rund um die Welt

Das Internetportal skiresort.de zeichnet seit 1998 regelmäßig die besten Skigebiete weltweit aus. 2022 ist die Alpenregion ganz oben doch auch Skigebiete fern von Europa sind weiter oben im Ranking.

Seit 2013 rangiert das Skigebiet KitzSki im österreichischen Tirol auf Platz 1. In allen fünf Kategorien gab es fünf von fünf Sternen. Insgesamt stehen 233 Abfahrtskilometer zur Verfügung.

Das Skigebiet Ischgl/Samnaun mit der Silvretta Arena kommt auf den zweiten Platz. Es gilt als schneesicher durch die hohe Lage und ist bekannt für Partys und Aprés-Ski. Das Gebiet hat 238 Pistenkilometer zu bieten.

Die Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental schafft es auf Platz 3. Das Skigebiet weist 270 Pistenkilometer auf und gilt als familien- und kinderfreundlichstes Gebiet. Nachtskifahren und eine öffentliche Rennstrecke sind einige der Highlights.

Das Skigebiet Ski Arlberg in St. Anton, St. Christoph, Stuben, Lech, Zürs, Warth und Schröcken kommt auf Platz 4. Besonders erfahrene Skifahrer und Freerider kommen hier auf ihre Kosten. Das Gebiet kommt auf 239 Pistenkilometer mit 50 Kilometern Schwarze Abfahrten.

Serfaus-Fiss-Ladis belegt den 5. Platz. Das Skigebiet gilt als besonders kinder- und familienfreundlich. Dennoch gibt es viele schwere Abfahrten und Angebote für Freerider.

Das erste nicht-europäische Skigebiet kommt auf dem 11. Platz. Im kanadischen Whistler Blackcomb, das größte Skigebiet in Kanada, gibt es 200 Kilometern Pistenlänge. Von Buckelpisten bis zu Waldabfahrten oder Gletscherpisten wird hier viel geboten.

Auf Platz 15 ist das Skigebiet in Vail, Colorado. Es ist eines der größten Skigebiete in den USA mit 234 Pistenkilometern. 40 % der Pisten sind mit Schwarz markiert.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort