Ausblick Was Urlauber in dieser Saison auf Mallorca erwartet

Palma de Mallorca · Es könnte die stärkste Saison aller Zeiten für Mallorca werden: Nach zwei Jahren Pandemie erlebt die Insel einen wahren Buchungsboom. Mit Sorge blickt man jedoch auf die Situation in der Ukraine und die Folgen auch für Mallorca.

 Noch sind die Mallorca-Strände - wie hier an der Playa de Palma - leer. Doch das wird sich in dieser Sommersaison wohl massiv verändern.

Noch sind die Mallorca-Strände - wie hier an der Playa de Palma - leer. Doch das wird sich in dieser Sommersaison wohl massiv verändern.

Foto: Michael Wrobel

Sonne, Strand und Meer: Nach den coronabedingt weitestgehend ausgefallenen Sommersaisons in den vergangenen zwei Jahren sehnen sich in diesem Jahr besonders viele Menschen genau danach. Eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen ist vor diesem Hintergrund erneut Mallorca. Und die Baleareninsel könnte gar den größten Ansturm von Urlaubern in ihrer Geschichte erleben. Denn schon jetzt verzeichnen Hoteliers, Reiseveranstalter und Fluggesellschaften einen wahren Buchungsboom.