Video

Mutige Eisbader steigen bunt kostümiert in eiskalte Ostsee

Nach zwei Jahren Corona-Pause sind auf den Inseln Rügen und Usedom wieder unerschrockene Eisbader bunt kostümiert in die Ostsee gestiegen. In Binz auf Rügen trauten sich am Samstagnachmittag etwa 35 Menschen ins Wasser. O-Ton Madlen Dürrwald, Binzer Bucht Kurverwaltung „Ja die Eisbader sind bereits im Wasser gewesen, und zwar bei drei Grad. Wir freuen uns. Sonnenschein, alles hat gepasst. Heute Morgen haben wir noch gedacht, oh der Ostwind und die Wellen spielen uns einen Streich. Aber unser Technik Bereich hat es wunderbar gelöst, ein schönes Zelt aufgebaut, das Feuer brannte und ist angegangen. Glühwein gibt es. Wunderbare Musik. Also wir freuen uns, dass die Veranstaltung so wunderbar angenommen wird und wir konnten unsere Gäste glücklich machen.“ Auf Rügen und Usedom wurden außerdem die schönsten Eisbader-Kostüme prämiert. Daneben gab es Musik und ein gemeinsames Aufwärmen.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort