Routenempfehlungen für Allerheiligen So kommt man am besten in die Niederlande

Bonn · Straßen NRW gibt Autofahrern Routentipps für die Grenzregion rund um Allerheiligen und das Wochenende. Das sollten Autofahrer aus dem Raum Köln/Bonn wissen.

Für Reisende in die Niederlande kann es am Freitag und am kommenden Wochenende zu Staus kommen.

Für Reisende in die Niederlande kann es am Freitag und am kommenden Wochenende zu Staus kommen.

Foto: dpa/Sina Schuldt

Am Freitag, 1. November, ist Allerheiligen. Viele Rheinländer werden den Feiertag und das anschließende Wochenende für einen Kurzurlaub in die benachbarten Niederlande nutzen. Neben den Küstenorten lockt auch die Grenzregion mit Venlo und Roermond zum Shoppen. Damit der Verkehr möglichst störungsfrei laufen kann, hat Straßen NRW mehrere Routenempfehlungen für Verkehrsteilnehmer aus dem Raum Köln/Bonn ausgearbeitet.

Raum Roermond

Verkehrsteilnehmer aus dem Raum Köln/ Bonn mit Fahrtziel Roermond sollten die A4 in Fahrtrichtung Aachen und dann die A76 (NL) und A2 (NL) in Fahrtrichtung Eindhoven nutzen. Reisende aus dem Raum Düsseldorf nutzen die A44 beziehungsweise A52 nach Roermond. Aus dem Ruhrgebiet kommend empfiehlt sich die Fahrt nach Roermond zunächst über die A40 und A67 (NL) in Fahrtrichtung Venlo mit anschließendem Wechsel auf die A73 (NL) in Richtung Maastricht. Um innerhalb des Stadtgebietes von Roermond Rückstau zu vermeiden, beachten Sie bitte, dass nach Verlassen der Autobahn zweistreifig weitergefahren werden kann, um zum Outlet Center zu gelangen. Die Zufahrt zu den Parkplätzen ist hier immer über zwei Fahrstreifen möglich.

Raum Eindhoven

Verkehrsteilnehmer aus dem Raum Köln/ Bonn mit Fahrtziel Eindhoven sollten ab dem Autobahnkreuz Kerpen die A61 in Richtung Venlo und anschließend die A74 (NL), A73 (NL) und A67 (NL) nach Eindhoven nutzen. Reisende aus dem Raum Düsseldorf mit Fernziel Eindhoven sollten ab dem Autobahnkreuz Mönchengladbach die A61 in Fahrtrichtung Venlo wählen, um danach über die A74 (NL), A73 (NL) und A67 (NL) nach Eindhoven zu gelangen.Aus dem Ruhrgebiet kommend empfiehlt sich die Fahrt mit dem Fernziel Eindhoven ab Venlo über die A67 (NL).

Raum Venlo

Verkehrsteilnehmer aus dem Raum Köln/Bonn mit Fahrziel Venlo sollten die A61 in Fahrtrichtung Venlo und dann die A74 (NL) und A73 (NL) bis zur Ausfahrt 16 "Venlo-Zuid" nutzen. Reisende aus dem Raum Düsseldorf nutzen die A44 beziehungsweise A52 und anschließend ab dem Autobahnkreuz Mönchengladbach die A61 und A74 (NL) sowie die A73 (NL) bis zur Ausfahrt 16 "Venlo-Zuid" nach Venlo. Aus dem Ruhrgebiet kommend empfiehlt sich die Fahrt nach Venlo zunächst über die A40 und A67 (NL) bis zur Ausfahrt 40 "Velden", dies ist die zweite Ausfahrt hinter dem Grenzübergang. Bitte beachten Sie die Routenempfehlungen auf den "Anzeigewagen" am Grenzübergang A40 / A67 (NL) Venlo und auf der N271 (NL), um störungsfrei in das Zentrum zu gelangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort