Wassertemperaturen: Kanaren knacken 20-Grad-Marke

Hamburg · Draußen wird es wärmer, und mancher denkt da schon an den Sommerurlaub im Süden. Aber das Meer braucht seine Zeit.

 In Fuerteventura können Urlauber ihr Fußbad schon richtig genießen. Das Wasser hat zwischen 18 und 20 Grad. Foto: Andrea Warnecke

In Fuerteventura können Urlauber ihr Fußbad schon richtig genießen. Das Wasser hat zwischen 18 und 20 Grad. Foto: Andrea Warnecke

Foto: DPA

Die europäischen Badegewässer sind noch kühl, das Mittelmeer kommt auf maximal 19 Grad, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Doch die Kanarischen Inseln erreichen in dieser Woche die 20-Grad-Marke.

So richtig warmes Badewasser finden Reisende derzeit aber nur in der Ferne: Die Dominikanische Republik zum Beispiel verspricht mit 28 Grad Wassertemperatur nur bedingt Abkühlung. Und die Seychellen kommen in dieser Woche sogar auf 33 Grad.

 Wassertemperaturen in Europa:  Biskaya 13-16 Algarveküste 17-18 Azoren 16-17 Kanarische Inseln 18-20 Französische Mittelmeerküste 14-17 Östliches Mittelmeer 17-19 Westliches Mittelmeer 14-18 Adria 14-17 Schwarzes Meer 9-12 Madeira 18-19 Ägäis 14-17 Zypern 18 Antalya 18 Korfu 17 Tunis 17 Mallorca 17 Valencia 17 Biarritz 15 Rimini 16 Las Palmas 19

 Wassertemperaturen an Fernreisezielen:  Rotes Meer 22 Südafrika 18 Mauritius 30 Seychellen 33 Malediven 30 Sri Lanka 30 Thailand 30 Philippinen 28 Fidschi 30 Tahiti 29 Honolulu 28 Kalifornien 14 Golf von Mexico 29 Puerto Plata 28 Sydney 22

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort