Erlebnisreisen Windrose stellt Angebote für 2020 vor

Berlin · Einmal durch die Südsee oder auf Abenteuer-Tour durch Papua-Neuguinea: Der Veranstalter Windrose will sich mit seinem Programm für 2020 noch stärker von der Masse abheben.

 Bora Bora ist einer der Stopps auf der Rundreise durch die Südsee, die der Veranstalter Windrose im Programm hat. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn

Bora Bora ist einer der Stopps auf der Rundreise durch die Südsee, die der Veranstalter Windrose im Programm hat. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn

Foto: Philipp Laage

„Luxus können viele“, sagte Geschäftsführer Stephan Braun bei der Vorstellung der neuen „Travel Books“ genannten Kataloge. „Wir wollen besondere Reisen anbieten.“ Windrose ist ein Veranstalter von Luxus- und Studienreisen und gehört zur FTI Gruppe.

Deshalb wurde das Angebot für die kommende Reisesaison überarbeitet: Insgesamt 54 Rundreisevorschläge hat der Veranstalter 2020 im Angebot, 26 davon sind neu. Mit dabei ist eine 21-tägige Reise im Privatjet durch die Südsee, die von Neuseeland über Fiji und Bora Bora bis in die USA führt. Auch eine Reise in das touristisch wenig erschlossene Papua-Neuguinea ist im Programm.

Es gehe bei den Angeboten nicht immer nur um Luxus, sagte Braun. „Es geht auch um Erlebnisse, die man nicht kaufen kann.“ Einige der Studienreisen werden daher von Experten begleitet. Auf einer Reise nach Galapagos zum Beispiel ist ein Evolutionsbiologe dabei, bei einer Reise nach Ägypten können Reisende in Begleitung einer Ägyptologin Ausgrabungsstätten besuchen.

Ganz preiswert sind die Reisen allerdings nicht: Der durchschnittliche Preis liegt den Angaben zufolge bei rund 8100 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort