1. GA-Erlebniswelt
  2. Abospezial

Reisezeitraum 2021 - Abonnenten sparen: Urlaub zwischen Lebenskünstlern wie Gott in Frankreich

Reisezeitraum 2021 - Abonnenten sparen : Urlaub zwischen Lebenskünstlern wie Gott in Frankreich

Geniessen Sie erholsame Urlaubstage doch einmal inmitten von Lebenskünstlern. Abseits von Alltag, Hektik und Lärm, dafür mit ursprünglicher Natur und in einem absoluten Wohlfühlklima. Der liebliche Küstenstreifen am Mittelmeer, der Frankreich mit Italien verbindet, die Côte d’Azur, hat schon seit jeher eine mächtige Anziehungskraft ausgeübt.

Auch Ihnen ist es möglich, dieses besondere Lebensgefühl zu genießen: Auf der wunderschönen Ferienanlage «Le Paradou», direkt neben dem mittelalterlichen Ort Saint-Paul-de-Vence im Süden Frankreichs.

Genau in der Mitte zwischen Meer und Hügeln liegt die reizende französische Kleinstadt Saint-Paul-de-Vence mit ihren ca. 3.000 Einwohnern und zahlreichen Weinkellern, Boutiquen und Feinschmeckerlokalen.

Die Befestigungsanlagen haben dem Ort den typischen Charme des Mittelalters erhalten. Viele Künstler und Kunsthandwerker haben diesen Ort für sich entdeckt, so wie es einst schon Marc Chagall getan hatte. Nach Kunstsammlungen muss man hier nicht lange suchen: Neben zahlreichen Galerien zeigt die Fondation Maeght eine beachtliche Sammlung an moderner Kunst.

Die Dorfbewohner sind aber nicht nur kunstorientiert, sondern verstehen auch sehr viel von der französischen Küche und vom französischen Lebensstil.

Was Paul Cézanne einst sagte, kann heute jeder ganz besonders in Saint-Paul-de-Vence nacherleben: «Ich tauche täglich in die Landschaft ein und die Schönheit, die ich sehe, bereichert meine Tage mit mehr Freude als das irgendwo sonst möglich wäre».

Die Ferienanlage «Le Paradou» bietet allerbeste Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub. Vier freistehende Ferienhäuser, benannt nach den großartigen Künstlern Cézanne, Renoir, Matisse und Picasso, sind ideale „Inseln“ zum Ausspannen. Ein Swimming-Pool lädt bei sommerlichen Temperaturen zum Erfrischen ein.

Die Häuser sind stilvoll provenzalisch, komfortabel und elegant eingerichtet und bieten Platz für zwei bis sechs Personen. «Le Paradou» ist terrassenförmig auf einem rund 5.000 m² großen Parkgrundstück angelegt. Uralte Oliven-, Mandarinen-, Zitronen- und Orangenbäume sowie üppige Palmen und hohe Zypressen zeugen von allergrößter Naturverbundenheit in der Geschichte dieses Grundstücks.

Individualisten genießen hier ihre Ferientage und erkunden von hier aus die ganze Côte d’Azur. Die Strände am Mittelmeer sind mit dem Auto in 15 Minuten erreichbar, die Städte Nizza, Cannes, Monaco und Saint Tropez liegen fast vor der Tür.

Diese vier Häuser stehen Ihnen zur Auswahl:

Haus Chagall (rund 15 m², bis zu vier Personen)
Das romantische kleine Steinhaus «Chagall» wurde zum Appartement bis zu vier Personen umgebaut. Zur Ausstattung zählen eine kleine Küche mit zwei Herdplatten und Kühlschrank, ein Schlafzimmer mit Doppelbett und mit Sat-TV, ein Schlafzimmer mit Stockbett, ein Bad mit Dusche und WC sowie eine möblierte Terrasse mit schöner Aussicht.

Haus Renoir (rund 32 m², bis zu vier Personen)
Das Haus «Renoir» verfügt über eine Küche mit Herd, Kühlschrank, Spülmaschine, Mikrowelle sowie über ein Badezimmer. Das separate Schlafzimmer sowie ein Wohn-Schlafzimmer bieten Platz für bis zu vier Personen. Die möblierte Terrasse lädt zum gemütlichen Verweilen ein.

Haus Matisse (rund 62 m², bis zu sechs Personen)
Im Erdgeschoss des ebenfalls ruhig gelegenen Hauses «Matisse» befindet sich eine große Wohn- Essküche mit Spülmaschine und Mikrowelle. Das Wohnzimmer mit Sat-TV und Couchbett bietet Platz für zwei Personen. Im Obergeschoss liegen zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten und Balkon sowie zwei Badezimmer mit Dusche und WC. Zudem verfügt das Haus über eine möblierte Terrasse und einen Balkon mit herrlichem Ausblick.

Haus Picasso (rund 58 m², bis zu sechs Personen)
Das großzügige, ebenerdig gelegene Steinhaus «Picasso» empfängt Sie mit einer Wohn-Essküche mit Herd, Kühlschrank, Spülmaschine und Mikrowelle. Ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Schlafzimmer mit Doppelbett und Schlafcouch, zwei Badezimmer mit Dusche und WC, ein Kaminzimmer mit Sat-TV sowie eine möblierte Terrasse mit herrlichem Ausblick bieten Platz für sechs Personen.


Weitere Infos finden Sie hier !

Reisejahr 2021