39. GA-Wandertag 100 Helfer sind im Einsatz
Rheinbach · Ob die Ausgabe der Erbsensuppe am Ziel oder von Getränken an den Pausenstationen: Rund 100 Helfer sorgen beim GA-Wandertag für einen reibungslosen Ablauf.
An jeden ist beim GA-Wandertag gedacht: Im Ziel am Himmeroder Wall können sich alle Wanderer an der leckeren Erbsensuppe stärken, welche die Bundespolizei alljährlich zubereitet. Die Kinder dürfen sich derweil auf den nahen Spielplätzen austoben. Der Partner Saunapark Siebengebirge aus Oberpleis verteilt Gutscheine und der Sinziger Mineralbrunnen bietet kostenlos Kaltgetränke gegen Vorlage der Startkarte an den Pausenstationen an.
Für den Bus-Shuttle arbeitet der GA mit Univers Reisen zusammen. Insgesamt sorgen rund 100 Helfer - darunter viele vom Deutschen Roten Kreuz und der Feuerwehr Rheinbach-Neukirchen - für den reibungslosen Ablauf.
Die Hunde, die nach der geführten Wanderung ankommen, erwarten Leckerlis. Die verteilt die Heimtierabteilung des Obi-Markts in Rheinbach, die als Partnerin des GA-Wandertags vertreten ist. Und: Allen Vierbeinern verleiht der Obi Rheinbach eine Turnierschleife. Auch eine Snackbar und Wasser stehen für die Tiere bereit.