GA-Wandertag 2014 Shuttle-Fahrten und Strecken in der Übersicht

SIEGBURG · Der 37. GA-Wandertag führt am morgigen Sonntag rund um die Wahnbachtalsperre und in die Wahner Heide. In der Zeit von 9 bis 11 Uhr starten die Teilnehmer auf dem Gelände des Wahnbachtalsperrenverbandes (WTV) in Siegelsknippen.

Vier Routen werden angeboten, sie sind zwischen 5,9 und 24,3 Kilometern lang. Ziel ist jeweils bis 17.30 Uhr das WTV-Gelände, dort bieten der WTV und Gruppen aus Siegburg ein Informations- und Unterhaltungsprogramm.

Startkarten sind vorab an den GA-Zweigstellen, in der Beueler GA-Agentur Quadt und in der Tourist Info am Bahnhof Siegburg erhältlich. Sie kosten im Vorverkauf für Erwachsene 3,50 Euro, an der Tageskasse vier Euro (Kinder und Jugendliche: drei Euro im Vorverkauf/3,50 Euro an der Tageskasse; Kinder bis sechs Jahre frei).

Mit der Karte kann man unter anderem den Bus-Shuttle nutzen, der tagsüber pendelt.

Die Abfahrtsorte und -zeiten:

  • Bonn, Bertha-von-Suttner-Platz (vor Bäckerei Kamps): 8 bis 10.15 Uhr;
  • Bad Godesberg, Stadthalle: 8 Uhr;
  • Siegburg, Busbahnhof: 8.15 Uhr bis 10.30 Uhr; Siegburg-Stallberg, Parkplatz Rewe-Markt, Barbarastraße: 8.30 bis 10.45 Uhr.

Ab 13.30 Uhr fahren die Busse von Siegelsknippen zurück zu den vier Ausgangspunkten. Die Zufahrt zum WTV-Gelände mit dem eigenen Wagen ist nicht möglich; man kann dort auch nicht parken. Man kann das Auto aber bei Rewe in Stallberg abstellen und von dort das Shuttle nutzen.

Die Strecken in der Übersicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort