GA-Sommergarten Bei Jazz wird es stets voll im Kastanienhain

BAD GODESBERG · Der Sommergarten im Wintergarten: Das gefällt Robert Schwechel. "Die Atmosphäre hier gefällt mir besser als damals auf dem Dach der Bundeskunsthalle", sagt der langjährige Besucher und selbst ernannte Fan der Musikveranstaltungsreihe des General-Anzeigers.

Rund 800 Besucher kamen am Sonntag zu "Seatown Seven" in den Kastaniengarten des Hotels Dreesen.

Rund 800 Besucher kamen am Sonntag zu "Seatown Seven" in den Kastaniengarten des Hotels Dreesen.

Foto: Ingo Firley

"Die Lautstärke der Bundesbahn war störend." Im Kastanienhain des Rheinhotels Dreesen sei man außerdem wetterunabhängig. Mehr als 800 Besucher hörten am Sonntag "Seatown Seven". Die sieben Musiker aus Wuppertal spielen Jazz und Swing quer durch ihr umfangreiches Repertoire, das sich seit der Gründung angesammelt hat: Die Band feiert in diesem Jahr bereits ihr 50-jähriges Jubiläum.

Seit dem Umzug der Musikreihe ins Godesberger Hotel komme er regelmäßig dorthin, sagt Schwechel, auch um Freunde zu treffen. "Mancher Frühschoppen hier endete sehr spät", erinnert er sich. Claudia und Frank Pohl sind zum ersten Mal dabei. "Das ist unsere Musik", sagen sie. Toll finden sie auch die Kulisse am Rheinufer.

Mehr als die Hälfte der Besucher sind Stammgäste, sagt GA-Mitarbeiter Peter Krings. "Wenn es Jazzmusik gibt, ist der Garten immer voll." Adrian von Saucken, Chef der "Seatown Seven", ist mit dem Publikum sehr zufrieden. "Wir bekommen viel Zuspruch." Die Band gebe etwa 25 Konzerte im Jahr - das sei schon anstrengend, sagt er.

Den nächsten GA-Sommergarten gibt es am Sonntag, 15. Juli, im Rheinhotel Dreesen, Rheinstraße 45-49. Von 11.30 bis 14.30 Uhr spielt die Blues-Band "Shri".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort