Buntes Programm im Sportpark Pennenfeld

BONN/RHEIN-SIEG-KREIS · Große Verlosung mit tollen Preisen. Auch in diesem Jahr steht beim GA-Torfieber der Fußball zwar im Vordergrund, ein buntes Rahmenprogramm darf aber natürlich nicht fehlen

So haben alle Kinder auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, ein Torfieber-Fußballabzeichen zu machen. Dazu müssen die Teilnehmer fünf Stationen durchlaufen und bekommen im Anschluss Preise und Teilnehmerurkunden für ihre Leistungen. Außerdem wird ein sogenannter Soccercage aufgebaut sein - ein kleiner Käfig, in dem zwei gegen zwei Fußball gespielt wird. Der härteste Schütze wird an einem Radarschussmesser ermittelt. Auch am Kicker besteht die Möglichkeit, sich zu duellieren. Dieser gehört unter anderem zum Spiel- und Bastelprogramm, das das Jugendzentrum K7 auf die Beine stellt.

Der SC Muffendorf kümmert sich hingegen um die Verpflegung. Dabei kann auch das Bedürfnis nach Süßem an einem Haribo- und einem Slush-Eis-Stand gestillt werden.

Neben dem großen Fußballturnier und dem bunten Rahmenprogramm findet für die 80 E- und F-Jugendmannschaften auch eine Verlosungsaktion statt. Der Hauptpreis ist dabei eine Fußballreise von KommMit. Im vergangenen Jahr gewann diesen die Mannschaft vom Siegburger TV, die dann am Wochenende nach Christi Himmelfahrt ein Mannschafts- und Turnierwochenende in Holland verbrachte.

Außerdem sind viele weitere Preise zu verteilen. So werden noch je zwei Karten für Fußballgolf und für ein Spiel der Telekom Baskets Bonn verlost. Auch die Arena Vertikal hat zwei Freikarten für ihre Kletterhalle zur Verfügung gestellt. Außerdem sind noch ein Trikotsatz der Sportmeile, sowie zwei Karten für das Piratenland, ebenfalls von der Sportmeile gestiftet, zu vergeben.

Die Verlosungsaktion wurde im vergangenen Jahr, zum fünfjährigen Jubiläum des Torfiebers, ins Leben gerufen und "da sie so einen guten Anklang fand, wird sie dieses Jahr wieder stattfinden", berichtet GA-Turnierleiter Klaus Gering.

Teilnehmen werden alle 80 gemeldeten Mannschaften, dabei ist es nicht wichtig, wie lange die Teams im Turnier vertreten sind. Eine extra Bewerbung für die Verlosung ist nicht nötig. Die Aktion wird am Sonntag, 22. Juni, gegen 14 Uhr stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
LBS West
Aussteller Immobilienmesse LBS West
Aus dem Ressort