GA-Torfieber "Dalli-Klick", Schussmesser und Basketballkorb

BONN · Geschicklichkeit, Technik und Schusskraft sind nicht nur während des Turniers auf dem Spielfeld gefragt.

Mit eben diesen Eigenschaften können die Nachwuchsfußballer auch in den Pausen zwischen ihren Begegnungen attraktive Preise gewinnen und sich zugleich die Zeit vertreiben. Mitmachen können aber auch alle anderen Kinder und Jugendlichen, die das GA-Torfieber besuchen.

Die Auszubildenden des General-Anzeigers haben sich auch in diesem Jahr wieder einige Prüfungen und Spiele ausgedacht, bei denen neben technischen Fertigkeiten auch fußballerisches Wissen rund um die in Kürze beginnende Europameisterschaft in Frankreich gefragt ist.

Dazu wird im Foyer der Sporthalle Pennenfeld ein sogenanntes "Dalli-Klick"-Spiel nach Art der früheren ZDF-Fernsehshow "Dalli, Dalli" aufgebaut, an dem die Nachwuchskicker ihre Kenntnisse über die teilnehmenden Länder unter Beweis stellen können. Anhand kleiner Bildausschnitte sollen Fußball-Profis sowie anhand der Trikots die an der EM teilnehmenden Länder erraten werden.

Weiterhin wird es einen Basketballkorb geben, an dem Jungs und Mädchen ihr "praxisfremdes" Können und ihre Wurfkraft testen können. Großen Anklang fand schon in den vergangenen Jahren das Torschussmessgerät, um die Schusskraft der Möchtegern-Profis zu erproben und die Schussgeschwindigkeit zu ermitteln. Beide Vorrichtungen sind im Haupt-Stadion aufgebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
LBS West
Aussteller Immobilienmesse LBS West
Aus dem Ressort