GA-Torfieber Neuer SSB-Chef bietet Zusammenarbeit an

Bonn · 5. Auflage des GA-Torfieber-Turniers, erster Besuch von Michael Scharf. Der frisch gewählte Vorsitzende des Stadtsportbundes und Leiter des Olympiastützpunkts Rheinland ließ es sich diesmal nicht nehmen, die Künste der Jugendkicker aus nächster Nähe zu bewundern.

"Ich bin erfreut, über welche motorischen Fähigkeiten die Spieler verfügen. Es waren tolle Spiele, die ich hier vor Ort sehen konnte", sagte Scharf.

Der neue Vorsitzende des Stadtsportbundes war allerdings nicht nur als stiller Beobachter ins Pennenfeld gekommen. Scharf begutachtete die Sportstätte Pennenfeld und regte an, den Stadtsportbund künftig in das größte Fußball-Jugendturnier der Region einzubinden.

So könnten der Bonner Sport und die Macher des Turniers voneinander profitieren. "Die Helfer machen schon jetzt einen tollen Job. Eine zusätzliche Unterstützung wird aber sicherlich nicht schaden." Beide sollten überlegen, wie eine künftige Zusammenarbeit konkret aussehen könnte.

Das General-Anzeiger-Torfieberturnier beweist nach Meinung von Michael Scharf mehr als eindrucksvoll, welche Wertschätzung der Fußball im Speziellen, aber auch der Sport im Allgemeinen in der Bonner Gesellschaft genießt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
LBS West
Aussteller Immobilienmesse LBS West
Aus dem Ressort