Buchtipp 15 Jahre alt und Halbgott

„Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth“ ist ein spannendes Buch, deren Geschichte auch gute Einblicke in die Antike und Welt der griechischen Göttersagen gibt.

 Das Cover zum Buch.

Das Cover zum Buch.

Foto: GA

Der Fantasy-Roman handelt von dem 15-jährigen Percy Jackson, der mit seinen Freunden versucht, den gefangenen Titanen Herrscher Kronos, sowie den Halbgott Luke und ihre Armee aus Monstern und Halbgöttern aufzuhalten. Diese planen einen Angriff auf die Halbgötter von „Camp Half-Blood“. Das Camp Half-Blood ist der Wohnort von Percy und seinen Freunden.

Percy ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon. Seine Mutter ist ein Mensch. Damit ist Percy ein Halbgott mit besonderen Kräften und somit einer der besonderen drei.

Das Buch ist sehr spannend, aber auch sehr witzig. Nebenbei habe ich noch viel über die griechischen Götter erfahren.

„Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth“, Bd 4, von Rick Riordan, Carlsen 2012, kostet 8,99 Euro. Ab zwölf Jahren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort