"AbraPalabra" lässt Kinder mitmischen

Geschichtenwettbewerb des KinderAteliers im Frauenmuseum: Abgabe bis 26. November.

 Tolle Gewinne locken beim Geschichtenwettbewerb.

Tolle Gewinne locken beim Geschichtenwettbewerb.

Foto: ABRAPALABRA

Zum 15. Wettbewerb "AbraPalabra" ruft das KinderAtelier im Frauenmuseum Viertklässler zum Schreiben auf. Das Thema lautet in diesem Jahr "Ich mische mit!"

Mitmachen können alle vierten Klassen aus Bonn und der Deutschen Schulen im Ausland, die jeweils eine Geschichte pro Klasse einreichen dürfen. Die Texte können in Einzel- oder Gruppenarbeit geschrieben werden. Alle Geschichten werden im liebevoll illustrierten AbraPalabra-Buch veröffentlicht.

Klassenpreise werden die Füller beflügeln: Das Phantasialand, die Junge Theatergemeinde, das Woki, die Bronx-Rock Kletterhalle und das KinderAtelier im Frauenmuseum spenden die Preise. Für die beste Geschichte gibt es zudem das "Himmelblaue Schreibäffchen", die AbraPalabra-Wandertrophäe.

Das Äffchen, die Gewinne und Urkunden werden am 22. Februar bei der Prämierungsfeier im Jungen Theater überreicht. Für alle, die noch "mitmischen" wollen: Der Abgabetermin wurde vom 9. auf den 26. November verschoben.

Gefördert wird der Wettbewerb "AbraPalabra" im Rahmen des Rheinischen Lesefestes "Käpt'n Book" vom Kulturamt der Stadt Bonn. (ga)

Infos: AbraPalabra, KinderAtelier im Frauenmuseum, Im Krausfeld 10, Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort