Filmtipp Kino Bescheuertes Herz

„Dieses bescheuerte Herz“ läuft läuft aktuell noch einigen Kinos. Elyas M' Barek spielt die Hauptrolle und einen erwachsenen Freund für den kranken Jungen David. Einfühlsam und lustig.

 Das Kinoplakat

Das Kinoplakat

Foto: Ga

„Dieses bescheuerte Herz“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers. Die Hauptdarsteller Elyas M‘Barek und Philip Noah Schwarz drehten den emotionalen Film in Deutschland unter der Regie von Marc Rothemund.

Es geht um den 15-jährigen Jungen David (Philip Noah Schwarz), der einen schweren Herzfehler hat und einen Spielkameraden sucht, mit dem er Spaß hat, um endlich mal wieder glücklich zu sein. Diese Aufgabe soll Lenny (Elyas M’Barek) übernehmen.

Doch sein zweites Zuhause ist eher die Disco statt ein Hospiz. Nach kurzer Zeit werden David und Lenny ein gutes Team und erleben die Dinge zusammen, die David noch erleben möchte, bevor sein Herz aufgibt.

Die Umsetzung des schwierigen Themas finde ich gelungen. Der Film ist schlussendlich für Groß und Klein. Ich würde ihn jedoch nicht sehr kleinen Kindern empfehlen, da ihnen das ständige Thema Tod Angst machen könnte.

„Dieses bescheuerte Herz“ hat eine schöne Botschaft: Man sollte nie aufgeben, und man sollte es schätzen, gesund zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort